Wir sind zu höherem berufen. Wir sind die auserwählte Braut Christi. Wir sollen dereinst die Könige und Priester sein. Wir essen nicht an den fremden Tischen dieser Welt. Das ist alles hinderlich auf dem Weg zu unserer himmlischen Heimat. Sonst werden wir eines Tages unweigerlich die Worte hören müssen, ich kenne euch nicht. Weichet von mir, ihr Übeltäter.Wir verzweifelt und verloren muss ein Kirche sein wenn sie versucht, mit solch weltlichen Angeboten Jugendliche zu locken. Ich vermisse bei den Verantwortlichen Respekt und Anstand.

Was ist heute, mit diesen fremden Tischen. Sie werden heute offiziell an geboten. Sind kein Hindernis mehr.
Da unsere NAK immer noch behauptet das einzige Erlösungswerk Gottes zu sein und davon nicht abweicht, gibt es eigentlich drei Möglichkeiten der Antworten.
1) Gott hatte schon immer eine andere Erwartungshaltung zu dem was zuvor in seinem Werk gelehrt wurde,
aber er konnte sich nicht durchsetzen.

2) Erst jetzt ist die NAK auf dem richtigen Weg zur Erlösung angelangt, weil Gott sich nun endlich durchsetzt. Die vorher fremden Tische die angeblich nicht zur Herrlichkeit führen konnten, werden nun Tor und Tür geöffnet?
Sie sind nun herzlich willkommen.

3) Auch die NAK ist in dem Überlebenskampf geraten, viele, viele Gemeinden mussten geschlossen werden, viele weitere folgen eventuell. Dann werden Dinge zu gelassen, die vorher nicht für möglich gehalten wurden.
