gläubiger hat geschrieben:Das Schweigen im Walde kann aus meiner Sicht auch ein durchaus sinnvolles taktisches Manöver der Zephyrs
Das kann ich nachvollziehen, trotzdem würde mich brennend interessieren, wenn der Bezirksapostel hier als Vermittler in das Feld schicken will. Die Auswahl der möglichen Protagonisten ist gering.

Die Bezirksleitung scheidet da ja schon mal aus, sie ist genau wie Bischof, Gnadenwalter und Bezirksapostel Konfliktpartei. Da bleiben ja nicht mehr allzuviele übrig. Wer das ist, sollte schon bekannt sein; vielleicht haben ja auch andere Geschwister in der Kommunikationswüste Minden Gesprächsbedarf und wüssten auch gern, an wenn sie sich wenden können?
schwarzes schaf hat geschrieben:Fakt ist das die NAK umdenken muss, bevor der letzte das Licht aus macht
Von sich aus werden die sich nicht bewegen, da braucht es jede Menge Druck von aussen. Der heutige Älteste hat doch schon in seiner Zeit als BE unter Beweis gestellt, dass er nichts geschissen bekommt. Jede Menge Versprechen und nichts gehalten und sich jetzt - ganz offiziell - beim Lügen erwischen lassen. Reaktion ist eine Infoveranstaltung zum Abwiegeln. Stellungnahme oder Entschuldigung? Fehlanzeige! Das ist das Problem der neuapostolischen Fruchtfolge. Die devoten rücken auf und dadurch wird es immer schlimmer. Schau dir doch die derzeitige Bezirksorgel an. Ganz oben stehn die grössten Pfeifen
War es nicht Stammapostel Leber, welcher sagte, dass bei Ordinationen nicht verwandschaftliche Beziehungen, Beziehungspflege usw im Vordergrund stehen sollten, sondern die Fähigkeit des Einzelnen, ein Amt auszufüllen und auszuüben?

Da sind wir wieder bei den Fehlordinierten, welche sich im Bezirk Minden vom Apostel bis in die niederen Ränge zeigen. Bis heute - und das ist nur ein Beispiel - keine Erklärung warum ein Hirte, dessen Ordination angekündigt war, nicht ordiniert wurde? Warum ein Vorsteher, der angekündigt war, nicht beauftragt wurde? Warum ein Vorstehervertreter welcher angekündigt war, nicht beauftragt wurde? Warum Gemeinden, die nicht zusammengelegt werden sollten, nun doch zusammengelegt werden und viele, viele weitere Fragen. Kein einziges offizielles Wort dazu, keine Entschuldigung. Das ist doch total beknackt! Mit dem Ältesten in Ruhe gab es ja wenigstens noch eine Kommunikation, aber mit dem BÄ Meyer und BE Bachler da sind wir im schwarzen Loch der Kommunikation gelandet. Und sie hauen sich immer wieder selbst in die Pfanne, mit dem Versuch Heimlich und Co zu spielen.
Also ich hätte da schon ein paar Fragen an den "Gesandten des Herrn" Bezirksapostel.