Aber, mein lieber alter Esel,Alter_Esel_? hat geschrieben: Der Herr Jesus, der Sohn des LEBENDIGEN GOTTES forderte laut der Heiligen Schrift doch dazu auf, wenn Du geschlagen wirst dann halte auch die rechte Wange hin.
Alter_Esel_?
wie sagte Jesus auch:
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden.
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?
Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge.
Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.
Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
Insoweit behalte ich meine Perlen.

Du wirst es nicht glauben. Habe ich tatsächlich. Ich weiß, kaum zu glauben, aber wahr. Wir haben miteinander gesprochen. Mehrfach. Und ich konnte seinen Gedanken sogar folgen. (habe also schonmal 2 Gehirnzellen) Weißt du was daran fazinierte: Wir haben beide gelernt!Rene' hat geschrieben:Hast Du schon mal ein ernsthaftes Gespräch mit einem Aussteiger geführt und ihm auch zugehört? Oder hast Du nur von anderen Geschwistern über die NAK-Stille-Post Erfahren wieso der ein oder andere die NAK angeblich verlassen hat ?
Wow, tolle Erfahrung und liebe Menschen, mit welchen man offen sprechen kann. Welche halt nicht ständig aus dem Gebüsch mit Stinkbomben werfen. Und dann mit ganz unschuldigem Gesicht durch die Gegend schlürfen und sagen: Oh, hier stinkt es aber.
Wie kommt das denn?