Beitrag
von Pagan » 02.04.2014, 05:54
centaurea, ich und vermutlich auch du wissen, dass das Gebet nicht funktioniert, ich habe hier auch schon hervorgehoben, dass alles, was der Mensch erreicht hat, ausschliesslich seine eigene Leistung ist. Die Bibel jedoch lehrt anderes und Gläubige hier und andernorts brüsten sich gerne mit wunderbaren Gebetserhörungen.
Jesus hat, das ist in der Bibel nachzulesen, unzweifelhafte Zusagen gemacht, dies mehrfach und mit keiner anderen Bedingung verknüft ausser allenfalls Glaube, und auch nicht in seiner Anwendbarkeit eingeschränkt, ganz im Gegenteil, wie du gleich siehst. Darf ich das wiederholen, was Jesus nach den Evangelien gesagt hat: "Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden."
Gerne stelle ich diese Worte extra für dich in den Zusammenhang: "Und als sie am Morgen an dem Feigenbaum vorbeigingen, sahen sie, dass er verdorrt war bis zur Wurzel. Und Petrus dachte daran und sprach zu ihm: Rabbi, sieh, der Feigenbaum, den du verflucht hast, ist verdorrt. Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt Glauben an Gott! Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Heb dich und wirf dich ins Meer!, und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, dass geschehen werde, was er sagt, so wird's ihm geschehen. Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden."
Ich verzichte jetzt darauf, jemanden zu bitten, dafür zu beten, dass die Zugspitze doch zukünftig aus der Nordsee ragen möge.
Wie auch immer: Wenn man einem Gott (Jesus war doch wahrer Mensch und wahrer Gott, nicht wahr?) derartig klare und unmissverständliche Versprechen nicht mehr glauben kann, wem dann? Und ist ein Gott, der derartige Zusagen (und noch weitere) macht und sie nicht einhält, glaubwürdig?
Zuletzt geändert von Pagan am 02.04.2014, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.