NAK: Übertragungsgottesdienst von Stammapostel Leber aus Stendal: Unantastbarkeitsgottesdienst kommentiert von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
GG001

Re: Unantastbarkeitsgottesdienst

#91 Beitrag von GG001 » 01.05.2012, 14:28

Adler hat geschrieben:Der Beruf des Elektrikers, ist der älteste der Welt.
Was, sogar noch bevor die Frauen erschaffen worden waren?

Q.: Und in welcher Automarke fuhren die ersten Apostel?
A.: Honda. "They were all with one accord in one place" (Acts 2:1-3 und andere)

GG001

#92 Beitrag von GG001 » 01.05.2012, 15:04

Cemper hat geschrieben:@ GGOO1

KLICK

Das erklärt manches.
Natürlich nicht in diesem Forum.

:mrgreen:
Nein, hier natuerlich nicht. Aber ausserhalb? Anscheinend ist sogar ein gewisses Mass an Dyslexie nicht hinderlich. Man braucht vor allem ein paar Helfer, die kleine Ungeschicke wieder in Ordnung bringen. Dann merkt fast niemand etwas von gewissen Einschraenkungen.

evah pirazzi

#93 Beitrag von evah pirazzi » 01.05.2012, 23:40

Cemper hat geschrieben:Über Ihren Hinweis "UHk" musste ich "rätseln". Aber dann fiel mir bei einem Spaziergang die vermutlich richtige Lösung ein: Unser Herr kommt!

Stimmt's? Falls das so ist: Seien Sie vorsichtig mit solchen Sätzen.... Der, von dem die Schrift sagt, er sei der, der da ist, der da war und der da kommt, und von dem sie sagt, er sei bei uns alle Tage bis an der Welt Ende, der soll kommen. Anders gesagt: Er ist schon da und kommt doch.

Ich hoffe, dass Sie auch kommen - wenn Sie gerufen und gebraucht werden.
Herr Cempix-Schlaufix -

richtig geraten. "UHk" oder auch "DHk" steht immer unter den Monatsdienstplänen für die Gottesdienste der priesterlichen Ämter hier im Bezirk, was ich ziemlich albern finde, denn wenn man schon diesen Gruß meint unten drunter schreiben zu müssen, kann man das auch in ganzen Worten. Es mutet sonst so nach Geheimbund mit Geheimsprache an. Na ja, ist es ja auch.

Und noch zu Ihrem "Er ist schon da und kommt doch": Das klingt für mich ganz richtig, er ist immer da und trotzdem kommt er irgendwann. Genau wie ich, ich bin auch immer da und komme - wenn ich gerufen und gebraucht werde immer gern. :wink:

Übrigens dachte ich bei dem Begriff "Urknall" als Kind auch immer es wäre eine Uhr gemeint, die explodiert - also umgekehrt - und konnte nicht begreifen, wie jemand solch einen Schwachsinn als Ursache zur Entstehung der Welt glauben konnte. :oops:

Ich wünsche Ihnen eine unkomplizierte Restwoche.

P.S. Ist der ältere Organist in Ihrem Link ein Verwandter?
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Cemper

#94 Beitrag von Cemper » 02.05.2012, 09:05

Guten Morgen Evah P. -

vielen Dank für die Aufklärung! Ich nehme dieses UHk oder DHk ähnlich wahr. In der Neuap. Kirche gibt es - so mein Eindruck - einiges, was schön ist oder positiv beurteilt werden kann. Zugleich gibt es einige komische Geschichten - wie z.B. UHk oder DHk. Frau t. hat gelegentlich pointiert auf solche "Phänomene" hingewiesen. Andererseits: Gehen Sie mal - besonders in Süddeutschland - in kath. Kirchen. Da kann man sich gelegentlich auch fragen, ob ... Aber lassen wir das.

Im PS fragen Sie, ob der im verlinkten Film vorgestellte Organist Michel Chapuis ein Verwandter sei. Wahrscheinlich hat Sie das "äußere Erscheinungsbild" und Ihre Freude an kleinen Spitzen dazu veranlasst. Nein, wir sind nicht verwandt. Ich trage aber eine ähnliche Brille wie Chapuis.

Das dazu. Und nun zurück zum Unantastbarkeitsgottesdienst. Vielleicht kriegen Sie über das Schubert-Lied "Der Tod und das Mädchen" die Kurve. Im Text heißt es ja "... und rühre mich nicht an." Vielleicht singen Sie das mal mit guter Klavierbegleitung; Sie können ja singen - sagen Sie. Vielleicht machen Sie auch einen kleinen Film für YouTube und verlinken ihn unter einem passenden Titel. Dann können wir uns das mal anschauen und anhören. Vielleicht passt in Abwandlung der historisch-politischen Frage "Als Adam grub und Eva spann, wo war denn da der Edelmann?" dieser Titel:

Als Adam grub und Evah sang, wo war denn da der schöne Klang?

Oder Sie spielen mal mit Freunden das Quartett "Der Tod und das Mädchen".

http://www.youtube.com/watch?v=hCMV0-dulUc
(Sehr schön, sehenswert!)

Zu Ihrem Namen Pirazzi würde das ja passen. Sie müssten natürlich ein Streichinstrument spielen können. Wie sieht's da aus? Geige, Bratsche oder Cello?

Mit guten Wünschen
Cemper :wink:

evah pirazzi

#95 Beitrag von evah pirazzi » 02.05.2012, 21:56

Cemper, Sie alter Knochenmann!

Unantastbar vom Tod – schön wär's, wenn man es durch Gesang beschwören könnte. Ich fürchte nur, gerade der Tod macht uns so antastbar und wehrlos wie sonst niemand. Was mich milde stimmt: Auch die lieben Apostel können ihn nicht wegbeten oder für sich einen goldenen Wagen mit feurigen Rossen bestellen, um ihm zu entgehen. Wenn es danach auch herrlich sein mag oder namenlose Freude vorherrschen sollte, durch dieses Tor müssen wir alle. Mich fröstelt.

Was aber halten Sie davon, wenn ich alternativ einstudierte und sänge: "Vorüber, ach vorüber, geh wilder Cempermann…"? Vielleicht lässt sich der Tod dadurch abschrecken, weil er sich nicht angesprochen fühlt? Ja, so werde ich es machen und beim Juhuklub reinstellen unter dem Titel: Was den Heiden die Kerche ist der Evah die Heidelerche – oder so ähnlich…

Nichtdestotrotz seien Sie guten Mut's und schlafen Sie sanft...!

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."

Cemper

#96 Beitrag von Cemper » 03.05.2012, 19:31

Werte E.P. -

ich antworte Ihnen später. Zur Zeit bin ich von diesem Forum so genervt, dass ich mich heute auf diesen Eintrag beschränken möchte:

viewtopic.php?f=19&p=44632#p44632

Sie verstehen es hoffentlich.

C.

dietmar

#97 Beitrag von dietmar » 03.05.2012, 20:23

Cemper hat geschrieben:Werte E.P. -

ich antworte Ihnen später. Zur Zeit bin ich von diesem Forum so genervt, dass ich mich heute auf diesen Eintrag beschränken möchte:

C.

bist aber leicht reizbar heute :lol: und hast zudem den Beitrag von verbindlich unnötig ernst genommen :roll: es sollte ein Scherz sein, wer die Beiträge von verbindlich kennt, konnte dies
leicht erahnen.....so ne Aufregung nur weil du nen Beitrag falsch verstanden hast?
und Freund Adler äussert sich eben so wie er sich äussert
meine Güte :roll: :roll: :roll: :roll:
hätte da ne Empfehlung und ne Spekulation anzubieten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

evah pirazzi

#98 Beitrag von evah pirazzi » 03.05.2012, 23:22

Cemper hat geschrieben:Werte E.P. -

Verstehe!

Na dann...! Klick

:wink:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“