Wertes simpel,simpel hat geschrieben: Mein Vorschlag zur Güte: Säbel - 50m Entfernung!![]()
Sie letztmalig grüßend,
Ihr simpel.
![]()
Sie - als Anhänger des grossen neubundesländischen barocken Kompositeurs - Sie sollten in der von Ihnen sicherlich geliebten Matthäuspassion des vorgenannten Meisters folgende Textstelle in Ohr und Herzen bewahrt haben - und ich erlaube mir hier aus den heiligen Schriften zu zitieren:
Matthäus 26,50 Jesus erwiderte ihm: Freund, dazu bist du gekommen? Da gingen sie auf Jesus zu, ergriffen ihn und nahmen ihn fest. 51 Doch einer von den Begleitern Jesu zog sein Schwert, schlug auf den Diener des Hohenpriesters ein und hieb ihm ein Ohr ab. 52 Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen. 53 Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?
Ersetzen Sie, werter simpel, hier den Begriff Schwert mit dem von Ihnen gewählten Begriff Säbel ... und hören Sie vor Ihrem inneren Ohr den anderen grossen jüdischen Meister sprechen. Kein schönes Bild vor einem geplanten Duell ...
Sie verstehen, dass ich das besagte Duell schon aus diesem - aber auch aus anderem - Grunde absagen möchte - nein muss! Sagen Sie Ihren Adju-Tanten, sie können umdrehen mit einem Einkehrschwung - sind die Damen auf Schiern unterwegs? Warm angezogen haben sie sich sicherlich! - in ein schönes thüringisches Caféhaus zu Kaffee und Nusszopf - vielleicht läuft ein Bachsches Konzert aus dem brandenburgischem im Hintergrund ... wer weiss?
wo stehn die ...simpel hat geschrieben:
- Die Engel, sie stehn auf des Himmels Höhn
und singen: Komme heim!![]()

Aufrichtigen Nacht-Gruss
Sir Hannes