Bringt das nicht Vorteile für die Sache der Frauen?
Ich hatte übrigens den Eindruck , dass die Frau in dieser Gemeinde nicht nur als Händeschüttler eingesetzt wird.
Es sah mehr danach aus, als würde sie Diakonendienst machen.
Altar abräumen nach dem GD und Opferkästen herumtragen, gehört normalerweise nicht zum Aufgabengebiet des Türhüters.
Frauen als Türhüterinnen
Moin geir,
mal von Mann zu Mann: Was da mit den Schwestern gemacht wird, ist fauler Zauber.
Entweder die Kirche bekennt sich klar zur Frauenordination für alle Amtsstufen oder sie tut das eben nicht.
Diese "Beauftragungen" durch die Hintertür sind inkonsequent und der Sache der Frauen abträglich. Ich verstehe allerdings nicht, warum sich die Schwestern dazu breitschlagen lassen - aber wer versteht schon die Frauen...
Man verschliesst ihnen alle Amtsstufen, was eine klare Degradierung der Frauen ist, und lockt sie dann mit einem System, das nach "Arbeit ohne Gegenleistung" riecht. Stell dir das auf dem Arbeitsmarkt vor...
Schwestern, sagt "nein". So lange, bis der Kirchenleitung endgültig die Männer ausgehen. Und dann stellt eure Forderungen.
mal von Mann zu Mann: Was da mit den Schwestern gemacht wird, ist fauler Zauber.
Entweder die Kirche bekennt sich klar zur Frauenordination für alle Amtsstufen oder sie tut das eben nicht.
Diese "Beauftragungen" durch die Hintertür sind inkonsequent und der Sache der Frauen abträglich. Ich verstehe allerdings nicht, warum sich die Schwestern dazu breitschlagen lassen - aber wer versteht schon die Frauen...

Schwestern, sagt "nein". So lange, bis der Kirchenleitung endgültig die Männer ausgehen. Und dann stellt eure Forderungen.
-
0815 schrieb:
und das ist eben die Rolle der Frau seit zweitausend Jahren und länger, und heute immer noch, irgendwo....
Dem männlichen Ego ist die demutsvoll Dienende immer noch dienlichMan verschliesst ihnen alle Amtsstufen, was eine klare Degradierung der Frauen ist, und lockt sie dann mit einem System, das nach "Arbeit ohne Gegenleistung" riecht.
und das ist eben die Rolle der Frau seit zweitausend Jahren und länger, und heute immer noch, irgendwo....
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
GG001, Sie sind mir vielleicht einer! Was sagt denn GG002 dazu? Oder sind Sie Single?GG001 hat geschrieben:Das habe ich schon vor Jahren in den U.S.A. erlebt und muss sagen, ich habe mich lieber von einer mir lieben Schwester enthusiastisch begruessen lassenals von dem Bruder, der mir - natuerlich ebenfalls freundlich - eine Hand entgegenstreckte.
Seien Sie behütet!
Hannes