Aber auf ein Ja wäre die Reaktion wahrscheinlich gewesen "Wie kannst du nur...!"
(Ich stelle mir gerade vor, wie der Vorsteher in der Oper laut mitträllert - au weia

Das kenne ich auch. Da aber überwiegend nur mit NAKler Kontakt gepflegt wurde, kam das nicht so häufig vor. Wir waren schon in dem elitären Kreis eingebunden. Wer sich schon ein wenig vom NAK Denken gelöst hat, kam schnell in den Verdacht nicht mehr richtig unseres gleichen zu sein.Aber: Sobald Nicht-Neuapostolischer Besuch anwesend war, wurde auf einmal nicht mehr gebetet.
Immerhin war es zu der Zeit noch von allerhöchster Wichtigkeit, den Abschluß des alten Jahres mit dem Herrn zu begehen und das neue Jahr mit ihm zu beginnen (Mit dem Herrn fang alles an....).fridolin hat geschrieben: ↑08.03.2022, 12:26Ich kann mich noch daran erinnern, das Geschwister Silvester schon vor 24 Uhr ins Bett gingen.
Um morgens frisch zur Aufnahme des Wortes Gottes zu sein. Das andere war weltliches Getue.
Sie haben sich gegenseitig stolz vor dem Morgengottesdienst davon beichtet. Je früher im Bett
umso besser.![]()