(Zitat) Stellungnahme: Wichtiger Zwischenschritt zu diskriminierungsfreiem Umgang
Die Bezirksapostelversammlung Europa (BAVE) hat beschlossen, die Stellungnahme zur Homosexualität von der internationalen Kirchenseite zu nehmen.
In ihrer Versammlung haben die europäischen Bezirksapostel am 20.3.2017 gemeinsam mit Stammapostel Jean-Luc Schneider beschlossen, die derzeitige Stellungnahme zur Homosexualität von der internationalen Kirchenseite im Internet zu entfernen. (Zitatende)
Bei Interesse bitte hier weiterlesen: http://www.regenbogen-nak.org/
NAK und Homosexualität
Re: NAK und Homosexualität
Wer die Liebe Gottes nicht begriffen hat und seine Schöpfung nicht akzeptieren will, der muss auch als Mann der Kirche in der Theorie viel dazulernen.
Ich frage mich nur, ob diese Leute jemals ankommen.
Immerhin sind sie sehr konsequent mit ihrem Ausgrenzen von Minderheiten (Schwule, ...) und ihrem Kleinhalten von Gruppierungen (Frauenordination, Ordination geschlechtlich anderslebender Amtsträger/Innen ...).
Aus der göttlichen Liebe kann sowas nicht erwachsen. Man gesteht diese Liebe den Ausgegrenzten nicht zu. Diese Menschen sind eigentlich im irdischen deutschen Staat besser akzeptiert und aufgehoben, als in der Kirche.
Also ist Gott dort nicht anwesend,
findet Boris
Ich frage mich nur, ob diese Leute jemals ankommen.
Immerhin sind sie sehr konsequent mit ihrem Ausgrenzen von Minderheiten (Schwule, ...) und ihrem Kleinhalten von Gruppierungen (Frauenordination, Ordination geschlechtlich anderslebender Amtsträger/Innen ...).
Aus der göttlichen Liebe kann sowas nicht erwachsen. Man gesteht diese Liebe den Ausgegrenzten nicht zu. Diese Menschen sind eigentlich im irdischen deutschen Staat besser akzeptiert und aufgehoben, als in der Kirche.
Also ist Gott dort nicht anwesend,
findet Boris
Irgendwann dürfen in der NAK alle ein Amt ausüben, weil die dann froh sind um jeden der noch Ja und Amen sagt 

-
Das ist wohl Schnee von gestern. Die NAK scheint europaweit weitreichende Zugeständnisse vereinbart zu haben.Immerhin sind sie sehr konsequent mit ihrem Ausgrenzen von Minderheiten (Schwule, ...)
Gott hat vielleicht wieder mal seinen Plan geändert.

Manchen wird das neue Menüangebot gefallen, vielen, vielen eventuell nicht. Ist halt ne Geschmacksfrage.

Glaubte ihr, dass diese gesinnungsänderung echte Auswirkungen auf die seelsorgerische Praxis hat? Oder auf die Akzeptanz, die geschlechtlich anders orientierten Menschen in den örtlichen Gemeinden entgegen gebracht wird?
Ich hab in der kath. Kirche schon öfter Gesinnungswandel erlebt. Nur eweil s scheint immer Generationen zu dauern bis sich das herum spricht und zu einer Praxisänderu g führt.
Ich hab in der kath. Kirche schon öfter Gesinnungswandel erlebt. Nur eweil s scheint immer Generationen zu dauern bis sich das herum spricht und zu einer Praxisänderu g führt.

-
Glasperle wie ist die Akzeptanz, der geschlechtlich anders orientierten Menschen in der kath. Kirche.
Dürfen sie ein Lehramt anstreben oder auch in Ausnahmenfällen Priester werden?
Was wurde aus Würdenträger die ihre Orientierung nicht verbergen konnten, eventuell auch ausgelebt und dabei erwischt wurden?
Dürfen sie ein Lehramt anstreben oder auch in Ausnahmenfällen Priester werden?
Was wurde aus Würdenträger die ihre Orientierung nicht verbergen konnten, eventuell auch ausgelebt und dabei erwischt wurden?
Ja Fridolin genau das habe ich gemeint, theoretisch ja, praktisch würde kaum eine pfarre einen schwulen Priester oder gar eine lesbische Religionslehrern akzeptieren. Eigentlich sollte der homosexuelle priester kein Thema sein, da dieser " Zölibat sei dank " wie die heterosexuelle keusch leben muß