Katechismus der NAK: Veränderungen in der NAK - die Apostel sind der Kirche im Ganzen gegeben.

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin

Re: Veränderungen in der NAK

#251 Beitrag von fridolin » 23.03.2017, 15:54

Was ist dann aber mit den ganzen Dingen, die in der Bibel stehen:
- Jesu Leben auf der Erde,
- die Entstehung der Welt
- Mose. ....
darauf berufen sich ja die Herren Schwarzkittel.
Und legen alles zu ihrem Vorteil aus die Herren Bibeloberausleger. :D

blume

#252 Beitrag von blume » 23.03.2017, 17:03

Ich warte jetzt noch das Date mit dem Polizisten ab. Ich werde ihn auch über meine Absicht informieren. Schließlich ist er ja nicht unschuldig daran.

Aber ich glaube, er kann meine Entscheidung nicht mehr rückgängig machen. Dafür habe ich zu weit hinter die Fassade geguckt.

Heinrich

#253 Beitrag von Heinrich » 23.03.2017, 17:16

Es wird ein Weg, der begonnen werden muss zu gehen. Im Gehen merkt man plötzlich, wie weit man es doch schon geschafft hat.
@Boris
Vollkommen einverstanden, geht mir auch so. Besser kann man es nicht beschreiben!
@Blume
Werte Blume, vergessen und vergeben Sie den meist nicht gerade bibelfesten, meist eingebildeten und von Seelsorgern weit entfernten Schwarzkitteln der NAK bitte, auch wenn es sehr schwer fällt.

Mir half das Vergeben wirklich - und auch noch heute hilft mir dieses innerliche Vergeben.

Aber: Die NAK gab manchen Idioten Macht (= einen Amtsauftrag) und diese "Amtsträger" waren/sind sind dann so was von widerlich, dass man mehr kotzen könnte als man essen kann.

Entschuldigung für diese krassen Ausdrücke, aber es ist so, leider.

Mein Tipp an Sie persönlich: Gehen Sie – wenn so ein Vogel mal wieder Ihre Gemeinde oder Ihren Bezirk heimsucht – in die evangelische oder katholische Kirchengemeinde in Ihrer Nachbarschaft. Hat mir schon SEHR geholfen ***smile***

Gruss aus dem Süden,
Heinrich

Hubert

#254 Beitrag von Hubert » 23.03.2017, 18:54

blume hat geschrieben:Ich warte jetzt noch das Date mit dem Polizisten ab. Ich werde ihn auch über meine Absicht informieren. Schließlich ist er ja nicht unschuldig daran.

Aber ich glaube, er kann meine Entscheidung nicht mehr rückgängig machen. Dafür habe ich zu weit hinter die Fassade geguckt.
Liebe Blume,
deine Information wird BAP R.K. lediglich zur Kenntnis nehmen und dann einen Schwall an Gegenargumenten auffahren, da kommt dann die Recherche im Internet besonders schlecht weg, dann wird er dir Gewissensbisse einreden, was du damit deiner Familie antust..., Schuld bei sich wird er nie suchen...
Im "Betroffen machen" der Schäfchen haben sie alle die Note 1 verdient, das können Sie besonders gut, sie wissen halt wie so etwas wirkt...
Du alleine entscheidest ob zu gehst oder bleibst, ich denke, das wird ein schwieriges und einseitiges Gespräch, hoffe, er läßt dir die Zeit um zu Wort zu kommen.
LG Hubert

blume

#255 Beitrag von blume » 23.03.2017, 19:10

Er kann mir jetzt nichts mehr. Und außerdem hat er mir mehrmals gesagt, es würde um meinen Mann gehen (beurl. AT). Ich weiß allerdings, dass das gelogen ist.

Schmetterling40

#256 Beitrag von Schmetterling40 » 23.03.2017, 19:19

Nur zwei Fragen liebe Blume:
1. Was willst du??????????
2. Was hält dich an der NAK??????????

Irgendwie werde ich nicht schlau aus dir...Wenn dir jemand vorschlägt Hilfe zu holen, lehnst du ab.

Du musst wissen was du willst, sonst wirst dich immer nur im Kreis drehen, aber nie vorwärts kommen..

blume

#257 Beitrag von blume » 23.03.2017, 19:27

Ich will endlich wieder Frieden und Ruhe. Und den finde ich in der NAK nicht mehr.

Das einzige was mich noch ein wenig abschreckt ist die Reaktion von den anderen (Bekannten, Familie). Und auch, dass ich dann alleine bin, mein Mann bleibt und die Kinder weiß ich noch nicht was ich mache.

Schmetterling40

#258 Beitrag von Schmetterling40 » 23.03.2017, 19:30

GEH DEINEN WEG - die Familie wird hinter dir stehen!

Bei mir war es auch so, dass mir mein Mann gesagt hat, wenn du nicht mehr mit in die NAK gehst, dann wird unsere Ehe kein Bestand haben.
Ebenso wollte ich die Konfirmationen von meinem Großen nicht verhindern.

Musste dann mit meiner Gesundheit zahlen...Herzprobleme und andere, mehrere Wochen Klinikaufenthalt usw.

Wenn deine Familie dich liebt, werden sie zu dir halten!!!!!!

Du darfst mutig sein.
Denn immer nur Mitleid wollen, leiden, in der Opferhaltung verharren, bringt nichts!

Schwäble

#259 Beitrag von Schwäble » 23.03.2017, 19:45

blume, ich fürchte auch, dass es deine Gesundheit beeinträchtigen wird, wenn du weiterhin gegen dein besseres Wissen in die GD gehst.
Auf Dauer hält man das nicht aus.

ich wünsche dir, dass du dich für dein Wohlbefinden entscheidest.

Grüßle vom Schwäble

Heinrich

#260 Beitrag von Heinrich » 23.03.2017, 20:44

Schmetterling40 schrieb „GEH DEINEN WEG - die Familie wird hinter dir stehen!“
Genau diesen Rat gebe ich Ihnen auch, werte „Blume“.

Und so ist es: Wenn deine Familie dich liebt, werden sie zu dir halten! Und wenn nicht, dann geh bitte Deinen eigenen Weg ohne die NAK.

Wichtig sind nur SIE, Ihre Lieben und niemand anderes. Krank werden – körperlich oder seelisch - wenn das am ureigenen Horizont wahrzunehmen ist, dann sollte man sich wirklich fragen, ob man diese NAK noch in seinem Leben zulassen soll.

Gruss, Heinrich,
der immer nachdenklicher wird..................................

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“