Katechismus der NAK: Veränderungen in der NAK - die Apostel sind der Kirche im Ganzen gegeben.
Re: Veränderungen in der NAK
Mittlerweile nicht mehr. Dass ist es ja. Es gibt noch einige, die genauso denken. Aber es will sich keiner mehr die Finger verbrennen.
Und das nutzen die aus. Bzw. die spielen auf Zeit, dass Grad über die Sache wächst.
Wir sind aber überzeugt, dass es in der neuen Kirche wieder zu Konflikten kommen wird. Dann ist die Not groß. Da werden wir aber lachen.
Und das nutzen die aus. Bzw. die spielen auf Zeit, dass Grad über die Sache wächst.
Wir sind aber überzeugt, dass es in der neuen Kirche wieder zu Konflikten kommen wird. Dann ist die Not groß. Da werden wir aber lachen.
Verstehe ich noch immer nicht wirklich. Was ist denn so schlimm daran, wenn in der Kirche eine Harfe steht, die ab und an gespielt wird?
Sie spielt ja nicht in der Kirche. Sie übt nur für andere Zwecke auserhalb der Kirche. Sie macht ihre eigenen Regeln, vergrault die Schwestern von der Reinigung, kurz um sie lebt in ihrer eigenen Welt. Und erhält noch Unterstützung von oben, weil sie die einzige ist, die so ein Ding "beherrscht". Deshalb darf sie alles. Und unsere Orgelspieler müssen sich nach ihr richten.
Sie könnte sich eigentlich mit Krause zusammen tun, die haben viel gemeinsam. Beide sind diktatorisch und verfolgen Ziele ohne Rücksicht auf Verluste.Vielleicht ist in Hamburg noch ein Platz frei.
Sie könnte sich eigentlich mit Krause zusammen tun, die haben viel gemeinsam. Beide sind diktatorisch und verfolgen Ziele ohne Rücksicht auf Verluste.Vielleicht ist in Hamburg noch ein Platz frei.
Wie äußert sich das?blume hat geschrieben: ...vergrault die Schwestern von der Reinigung, ... Und unsere Orgelspieler müssen sich nach ihr richten.
blume hat geschrieben:Es wäre wenigstens ein Zeichen gewesen, dass eine Gemeinde doch mehr wert ist als ein Instrument oder eine Familie. Diese Familie hat schon immer Recht und Privilegien erhalten.
Es wäre ein Anfang gewesen.
Liebe Blume,
beim Lesen deiner Beiträge habe ich das Gefühl, dass du aus gekränkter Eitelkeit dich so aufführst.
Hast du keinen Platz in der neuen Kirche, wenn da ein königliches Instrument steht?
Ist die Kirche zu klein geplant?
Für dich scheint die Welt und dein Glaubensleben nur dann in Ordnung, wenn alle nach deiner Pfeife tanzen.
Du bestimmst was gut oder schlecht ist. Alle Anderen haben sich dem zu fügen.
Wenn du mit dem Kopf unbedingt durch die Wand willst, frage dich zuerst, was du im anderen Zimmer eigentlich willst!
Ist das in deiner Familie genauso? Bist du der dominate Part? Du bestimmst oder es kracht?
Hand am Puls und lass andere auch leben und atmen.
Du bist nicht immer der Mittelpunkt. Aber daneben ist es auch schön.
"Habt vielen Dank für alles und lebt wohl." (Blume 10.03.2017)
Vielleicht solltest du auch mal mit dir und deinen Versprechungen konsequent sein!
Zuletzt geändert von B. Kwiaty am 22.03.2017, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, es macht keinen Sinn mehr, dass ich mich hier noch weiter offenbare. Ich lasse mich doch nicht von gewissen Forumsmitglieder beleidigen. Ich habe mich eh schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Zum Glück sind nicht alle Mitglieder so "freundlich" wie
B. Kwiaty.
B. Kwiaty.
blume hat geschrieben:Ich glaube, es macht keinen Sinn mehr, dass ich mich hier noch weiter offenbare. Ich lasse mich doch nicht von gewissen Forumsmitglieder beleidigen. Ich habe mich eh schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.
B. Kwiaty.
Wer hier beleidigt ist dir schon vor Wochen von anderen Forumsmitgliedern aufgezeigt worden.
Meinerseits bedanke ich mich für die Blumen.

B. Kwiaty
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals beim "Du" waren!!
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals beim "Du" waren!!
Hmmm.... im Kern geht es doch bei dem ganzen Theater um die berühmte "Fliege an der Wand".
Oder um ein Gebet: "Oh Herr, gib mir Suppe, damit ich ein Haar darin finden kann!"
Oder um ein Gebet: "Oh Herr, gib mir Suppe, damit ich ein Haar darin finden kann!"