Stap Schneider zur Ordination von Apostel Jeannot Leibfried:
„Mein lieber Ältester, ich weiß, der Himmel ist dir auf den Kopf gefallen; wir haben gestern schon darüber gesprochen, aber dieser Ausdruck ist nicht ganz richtig. Der Himmel hat dich gewollt! Diese Amtseinsetzung ist nicht die Frucht gewisser Umstände, nicht ein Entschluss in letzter Minute, dieser Entschluss wurde von Gott vor vielen Jahrhunderten gefasst. Wir wussten es einfach noch nicht.“
Wenn man den Schneider hier hört, muss man - ob man will oder nicht - Hitler recht geben:
„Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag.“
Referenz:
http://beruhmte-zitate.de/autoren/adolf ... /?q=128454
Insofern ist der Erkenntnis zuzustimmen, dass folgende drei Dinge vom Grund ihrer Art her wohl unvereinbar sind: Intelligenz, Ehrlichkeit und neuapostolisch.
Ist man intelligent und neuapostolisch, ist man zumindest nicht ehrlich.
Ist man ehrlich und neuapostolisch, kann man nicht intelligent sind.
Ist man aber ehrlich und intelligent, kann man unmöglich neuapostolisch sein ...

)))