Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Zephyr

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

#101 Beitrag von Zephyr » 15.09.2016, 19:49

Fridolin hat geschrieben:Traurig aber wahr. Sie werden nicht klug und hoffen auf ein Wunder :D
Und deshalb habe ich für mich auch die Konsequenz gezogen. Ich habe fertig.

Und, werter Minister für Propaganda im Bezirk: Es besteht kein Interesse an einem Gespräch (mehr). Ich habe keine Lust auf Rechtfertigungstheorien und Beschwichtigungsversuche. Was haben die Gespräche in den letzten Jahren den bewirkt? Nichts, zumal die Oberste Heeresleitung das doch gar nicht will. Trotzdem Danke für Ihre PN; weitere sind nicht erwünscht.

Notos

#102 Beitrag von Notos » 16.09.2016, 20:32

Als ordiniert der Rainer Storck'e,
dachten Viele: dass wird knorke.
Die Realität ist hart und schwer,
bald'e - dann geht gar nichts mehr.
Die Kirchen werden leer und leerer,
den Gläubigen wird's immer schwerer.
Viele bleiben still zuhaus,
geh'n nicht mehr in das Gotteshaus.

Und - woher kommt das Problem,
was die großen Herrn nicht sehn?
Was ist es, dass in dieser Zeit,
verleidet uns die Seligkeit?
Es ist das Amt der großen Würde,
all der Gläubigen riesige Hürde.
Das Amt, was allein aus Gottes Kraft,
die Menschen auf Erden selig macht?

In welchem Christ'e und sein Geist,
Menschen mit dem Heile speist,
welches Gläubige ganz allein,
lässet in den Himmel ein?
Ist nicht Gott der Souverän,
zu welchem alle wir aufsehn?
Vor dem wir unsre Knie beugen,
ehrfurchtsvoll sein Werk bezeugen?

Und dann ist da noch der Spalter,
unser Glaubensvater Walter,
der da donnert, dröhnt und kracht
und sich dann noch lustig macht.
Gerne gibt er weisen Rat,
doch meistens ohne fromme Tat.
Das möchten wir dann gar nicht hören:
"Leb lieber selbst nach Jesu Lehren!"

Mein Glaubensweg, der ist jetzt aus,
am Sonntag bleib ich still im Haus.
Bin nicht länger mehr der Narr,
der viele, viele Jahr ich war.
Hab gehofft, gekämpft, gerungen,
gepredigt, dirigiert, gesungen.
Aus der Hoffnung still gelebt,
stelle fest, dass nichts mehr geht.

Hier in Minden wird man sehn,
dass viele Gläubige jetzt gehn.
Das Problem bei dieser Kiste
ist bestimmt nicht Jesus Christe!
Das liegt in diesem Kirchenhaus!
Apostel - mistet es doch aus!
Schafft ein Haus der guten Sachen,
in welchem die Gläubigen auch lachen!
Ohne Angst zu Jesu gehn,
sagt doch selbst: Wär das nicht schön??

Und Dir - Freund - Apostel Walter,
du göttlichster der Heilsverwalter:
Ich wünsch dir Frieden in der Seele,
dass dich nicht dies reimen quäle.
Ich geb' den Rat, dir; deinem Hause,
macht doch einfach mal nee Sause!
Entspann dich, rede etwas leiser
und vielleicht - werd etwas weiser.

Und euch, liebe Brüder Jean-Luc und Rainer,
betet Sonntag: Mach mich kleiner.
Gott allein ist Herr und Meister,
Gebieter ist er aller Geister!
ER allein mit Jesus Christ,
entscheidet einst wer würdig ist.
Und er schaut auf alle Frommen,
die gläubig betend zu Ihm kommen.

Damit nun genug für heut,
ich sag "Tschüss", ihr lieben Leut.
Gott segne und behüte Dich,
ich bet für Dich - bet du für mich!
Ade - und auch auf Wiedersehen,
will noch in Gottes Garten gehn.
Nun macht es Notos wie die Made,
sagt am Ende nur ganz fade -
Schade.

Stefan

#103 Beitrag von Stefan » 19.09.2016, 07:11

Zephyr hat geschrieben:Und deshalb habe ich für mich auch die Konsequenz gezogen. Ich habe fertig.
Schade, die Hoffnung stirbt zwar zuletzt - aber auch sie stirbt.

August Prolle

#104 Beitrag von August Prolle » 20.09.2016, 01:51

Werter Notos, alias Zephyr, alias Stefan,

sozusagen als Tageslosung darf ich deiner Aufmerksamkeit die folgende Bibelstelle anempfehlen. Sie ist der Offenbarung, dem "Buch für unsere Zeit", entnommen:
Ich rate dazu, nicht zu sehr zu analysieren, ob die, die sagen, sie seien Apostel, tatsächlich welche sind. Aber aus eigenem Erleben darf ich bekennen: Einige machen einem die Prüfung wirklich leicht. Und späterhin ist man ihnen dankbar.

Empfange diesen Zuspruch mit herzlichen Grüßen

dein A.P. :wink:

Oliver

#105 Beitrag von Oliver » 20.09.2016, 08:11

Ahha, alles nur Sockenpuppen. :mrgreen: Da gibt es für die Betreiber doch nur eine Konsequenz: Diesen Thread mit seinen unwahren Behauptungen, Unterstellungen, teilweise Beleidigungen zu sperren. Und logischerweise die Fakes zu kicken. Ach nee, geht ja nicht. Pardon ich vergaß. Wenn die ganzen Fake-Profile und Sockenpuppen hier gesperrt werden, dann ist ja keiner mehr da. Und diese kleinen Agitatoren werden doch gerade gebraucht, damit die Seite interessant bleibt und Klicks bekommt. Es ist doch nichts anderes als ein Frustforum.

Schwäble

#106 Beitrag von Schwäble » 20.09.2016, 08:37

Lieber Oliver
es steht doch jedem frei, hier mitzulesen oder nicht.
Was hier geschrieben wird ist meistens nachprüfbar. Wenn etwas falsch wiedergegeben wird, ist immer noch Zeit sich aufzuregen und Frust aufzubauen.....

das schreibt keine "Sockenpuppe" sondern ein realer Mensch

Grüßle vom Schwäble

Stefan

#107 Beitrag von Stefan » 21.09.2016, 07:15

Werter August Prolle,

kühne, interessante These - aber daneben. Wie bei manchen Behauptungen, so schnell aufgestellt, nur schwierig zu widerlegen. Zumal sich mir dann die Frage stellt: a. muß ich das und b. will ich das? Hier komme ich zu einer doppelten Verneinung und werde hier definitiv nicht meine Identität offenlegen, was ja die einzige Möglichkeit wäre, solch eine Behauptung zu entkräften. Ich wünsche Ihnen und Ihren Pseudonymen einen guten Tag.

Stefan

August Prolle

#108 Beitrag von August Prolle » 21.09.2016, 22:16

Werter Stefan,

gern würde ich Ihnen zugestehen, dass ich nicht ungeneigt bin, Ihre doppelte Verneinung nicht als Bejahung aufzufassen, doch dann stellte sich mir die Frage, ob ich dies a) will und b) muss, zumal es mir c) bislang keinesfalls nicht unverständlich ist, was konkret a) am Gebrauch von Pseudonymen und b) an den Verhältnissen im NAK-Bezirk Minden so skandalträchtig wäre, dass es Sie veranlasst, mir einen guten Tag zu wünschen. Dennoch möchte Sie nicht unversichert lassen, dass mir Ihre Identität keinesfalls nicht gleichgültig ist, was im Übrigen auch für die Mindener Intrigen gilt. Ihre guten Wünsche darf ich höflich erwidern und verbleibe als Ihnen Ihr

Pseudo - A.P.

P.S: Bitte grüßen Sie Oliver. Richten Sie ihm aus, dass ich seine kühne These, bei den in Off. 2;2,3 erwähnten Fake-Aposteln handele es sich um "Sockenpuppen", durchaus interessant finde...

P.P.S.: Was mich noch mehr interessiert, ist die Frage, warum sich aktive NAK-Mitglieder a) über die mangelnden intellektuellen Fähigkeiten ihrer sog. Vorangänger echauffieren, anstatt b) die Glaubenslehre als solche zu hinterfragen, die deren göttliche Gesandtschaft und Heilsnotwendigkeit behauptet. Wer an die Apostel als von Gott Gesandte glaubt, schuldet ihnen gehorsame Nachfolge. Deren persönliche Unzulänglichkeiten mag er als Glaubensprüfung betrachten. Wer hingegen nicht an ein gottgesandtes "Apostelat" glaubt und dennoch in der NAK predigt, ist entweder a) zu feige, seinen Glauben zu bekennen und die damit verbundenen Nachteile in Kauf zu nehmen oder b) nicht bereit, auf die große Bühne zu verzichten. Das larmoyante Geschwätz Mindener Schreiberlinge in Blog und Forum lässt mich letzeres vermuten. Ein Amtsträger, der vorgibt, treu neuapostolisch zu sein und seinen Apostel oder Bezirksvorsteher deswegen kritisiert, weil dieser a) charakterschwächer oder b) dümmer sei als er selbst, verkennt dessen göttliche Gesandtschaft. Damit setzt er sich dem Vorwurf aus, a) ein Ignorant oder b) ein Heuchler zu sein.

Kristallklar

#109 Beitrag von Kristallklar » 03.10.2016, 17:12

Oliver hat geschrieben:Ahha, alles nur Sockenpuppen. :mrgreen: Da gibt es für die Betreiber doch nur eine Konsequenz: Diesen Thread mit seinen unwahren Behauptungen, Unterstellungen, teilweise Beleidigungen zu sperren. Und logischerweise die Fakes zu kicken. Ach nee, geht ja nicht. Pardon ich vergaß. Wenn die ganzen Fake-Profile und Sockenpuppen hier gesperrt werden, dann ist ja keiner mehr da. Und diese kleinen Agitatoren werden doch gerade gebraucht, damit die Seite interessant bleibt und Klicks bekommt. Es ist doch nichts anderes als ein Frustforum.

Uhhh, zu viele Fakten, lieber Oliver? :mrgreen:
mir ist klar, warum Sie Leute, die nicht mit ihren Echtnamen hier sind, am liebsten gesperrt sehen wollen, die kann man ja nicht so einfach einschüchtern wie das arme Lieschen Müller aus der Kirchenbank, welches doch nur in Ruhe den reinen neuapostolischen Glauben erleben will.

Des weiteren stimmt es, mit NAK-systemtreuen Menschen KANN nicht auf Augenhöhe diskutiert werden, da sich diejenigen auf der gläubigen (pro) Seite der NAK IMMER und stets auf der richtigen, daher auch gottgefälligen Seite wähnen und gar nicht bemerken und erst recht nicht wahrnehmen oder wahrhaben wollen, daß die Wahrheit so ganz anders ist.
Einigen macht es auch nichts aus, die Wahrheit und das Recht derart schmerzhaft zu beugen, bis sie ihnen passt.
Und das alles im Namen Gottes und der ach so wichtigen, ja heilsnotwendigen Apostel.

Ganz nach dem Motto Frechheit siegt, ohne uns geht in der NAK eh nix, bald gibt es da in D und Europa auch nix mehr, alles halb so wild, da ist ja noch Afrika, aber da gibt es mit Sicherheit mehr nominative Mitglieder als Kirchgänger, die von der wahren NAK-Lehre leider nicht viel ahnen oder gar zu hören bekommen.

Stefan

#110 Beitrag von Stefan » 19.10.2016, 12:15

Und sie lügen was das Zeug hält! Bezirksvorsteher Jürgen Meyer und Bezirksevangelist Peter Bachler informierten am 21.6.2016 in der Gemeinde Minden-Mitte Kirchenmitglieder aus dem Bezirk Minden über die Standortplanung im Bezirk Minden. In dieser hieß es auf Nachfrage aus dem Plenum seitens des Ältesten wörtlich: "In den nächsten Jahren stehen im Bezirk Minden keine Fusionen an."

Am 16.10.2016 teilt der Bezirksvorsteher Meyer dann den Geschwistern in der Gemeinde Stolzenau mit, dass ihre Gemeinde Ende 2017 - gegen erbitterten Widerstand - geschlossen wird. Gleiches in Minden-Nord und Minden-West.

Vier Monate nach der Info an den Bezirk solches. Was soll man dieser Bezirksleitung noch glauben, welche die Mitglieder derart schamlos belügt? Diese Entwicklung muß sowohl dem Bezirksvorsteher Jürgen Meyer als auch dem Bezirksevangelisten Peter Bachler bereits bei der Info Veranstaltung in Minden-Mitte bekannt gewesen sein. Hier wurden und werden die Teilnehmer und Kirchenmitglieder bewusst belogen.

Wo ist diese Kirche hingekommen? Was sind das für Vorbilder?

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Stefan

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“