Mit dem kritischen Blog im Bezirk Minden, das hat sich ja anscheinend erledigt. Interessant ist, dass das wohl tatsächlich ohne Gewaltanwendung oder -androhung gelaufen ist. Auch das deaktivieren des Facebook Profils ist angeblich freiwillig gelaufen. Das hat mich schon überrascht.
Anscheinend gibt es direkte Gespräche mit dem Bezirksapostel. Man höre und staune. Nach der durch Ap Schorr ausgelösten Stampede der letzten Jahre und dem was sich die Bezirksämter geleistet haben, ist das schon fast ein Wunder.
Was auf Wordpress berichtet wurde, hat sich übrigens tatsächlich so zugetragen. War selbst dabei. Die Bezirksleitung hat hier - und auch in anderern Sachen - glasklar die Geschwister angelogen und diese halten mit ihrer Meinung nicht mehr zurück. Wie der BAP es hier geschafft hat, Gespräche zu initieren, dass ist mir ein Rätsel. Bin mal gespannt, wie die aus der Nummer rauskommen. Der Älteste versucht es nach dem
Prinzip Balu und der BE hat sich verpisselt.
Interessant ist auch, dass angeblich keiner die Seiten auf wordpress liest, aber doch alle bestens informiert sind.

Wie sagte Jesus: "Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr der Witwen Häuser fresset und wendet lange Gebete vor!"
Tja, der alte Goethe brachte es auf den Punkt: Wir hoffen immer, und in allen Dingen Ist besser hoffen als verzweifeln.
Zephyr