Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom

Re: Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?

#21 Beitrag von shalom » 16.01.2015, 06:17

[urlex=http://www.nak.org/de/news/news-display/article/18881/][ :arrow: Züricher Apostelverein NaKi ][/urlex] hat geschrieben:
Neuapostolische Kirche mit Stand auf evangelischem Kirchentag (13.01.2015)

Zürich/Stuttgart […] . Unterstützung durch die NAK Süddeutschland

Die neuapostolische Gebietskirche Süddeutschland will kräftig unterstützen. „Wir werden der neuapostolischen Delegation zur Seite stehen“, sagt Susanne Raible, die für die Außenkontakte der größten deutschen Gebietskirche zuständig ist. Gerne hätte sich die Neuapostolische Kirche Süddeutschland auch mit Konzerten am DEKT beteiligt, doch sei die Bewerbung eines Jugendchors und eines Gospelchors aufgrund der extrem hohen Nachfrage bei den Musikbeiträgen negativ beschieden worden.

Der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag wird vom 03. bis 07. Juni 2015 in Stuttgart stattfinden. „Damit wir klug werden“ (Psalm 90,12) lautet diesmal das offizielle Motto.

Werte „Außenkontaktzuständige“, liebe Innenkonnaktzuständigen und all ihr kirchenrechtlich unselbständigen Brüder und Geschwister 8),

beim Lesen musste ich schmunzeln. Kühnle und Raible dürften ohne ihre Musikablenkungsmanöver auf dem DEKT ganz schön nakt daherkommen… . Fast wie im Märchen: „Des Kühnles neuer Schneider“.

s.

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?

#22 Beitrag von fridolin » 16.01.2015, 16:11

beim Lesen musste ich schmunzeln. Kühnle und Raible dürften ohne ihre Musikablenkungsmanöver auf dem DEKT ganz schön nakt daherkommen… . Fast wie im Märchen: „Des Kühnles neuer Schneider“.
Wahrscheinlich eine bittere Pille für die Herren in Black. Kräftig auftrumpfen und Werbung für sich machen hat halt wohl nicht so geklappt.
Sie hat immer noch nicht Stellenwert in der Außenwerbung erreicht den sie sich erhofft.
Wird wahrscheinlich auch nie klappen. Denn die NAK ist zu klein zu unbedeutend für die Bevölkerung. Zu unbedeutend für die Kirchenlandschaft und den Medien das man sich auf einem Ev. Kirchentag mit ihr besonders beschäftigten würde. Sie kriegen ihre paar m2 Standfläche und damit hat es sich halt.
Mehr ist eben nicht drin. Der große Traum vom großen Galaauftritt mit Musik in 2015 hat wieder mal nicht geklappt. Na so was auch :D
Zuletzt geändert von fridolin am 16.01.2015, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1215
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?

#23 Beitrag von Heidewolf » 16.01.2015, 16:56

Na, da werd ich doch hinfahren. Unter so vielen Christen zu sein, dass hat man nicht alle Tage. und die Abende kann man immer so schön mit Musik ausklingen lassen. Ich freu mich drauf, so ganz einfach ideologisch ungefärbt.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?

#24 Beitrag von fridolin » 16.01.2015, 17:09

und die Abende kann man immer so schön mit Musik ausklingen lassen. Ich freu mich drauf, so ganz einfach ideologisch ungefärbt.
Ideologisch ungefärbt. Darauf kommt es an.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“