Werte/r Vogelfrei,
ich hab die letzten Tage ihre Posting verfolgt und hab mich selbst darin wiedergefunden. Genau diese Gedanken hatte ich auch, während der Phase meines Ausstiegs aus dem Käfig derer, die von den sog. Hütern, Wächtern und Mahnern bewacht und umsorgt werden.
Dort wurde mir auch ca. 45 Jahre lange fortwährend gepredigt, wie gut wir es doch haben, weil wir von den lieben Vorangängern, Segensträgern, Amtsbrüdern, Aposteln in diesem "goldenen Käfig" gut bewahrt und mit reichlich (Seelen-) Speise versorgt werden. Käfigvögel eben, die nicht wissen, dass sie vom Schöpfer eigentlich zum Fliegen in Freiheit geschaffen wurden.
Eines Tages geschah es dann, dass ich anfing über das zu reden, was mir "Vögel" von ausserhalb des Käfigs berichteten. Von der Schönheit der Erde, von dem unbeschreiblichen Gefühl sich hoch hinauf zu schwingen, die Freiheit zu genießen und zu fliegen. Alsbald sehnte ich mich auch danach, dies erleben zu dürfen und sprach darüber mit den anderen Käfigvögeln.
Dies bekamen natürlich die Hüter des Käfig mit und es missfiel ihnen so sehr, dass sie mich deshalb innerhalb des Käfigs verfolgten und mich zum Störenfried erklärten. Fortan hatte ich es nicht mehr leicht unter den Käfigvögeln, wurde gemobbt und verleumdet und "geistlich missbraucht".
Meine Gebete waren in dieser Zeit sehr sehr intensiv und so kam es, dass ich plötzlich die Käfigtüre offen sah und mir nicht mehr anders zu helfen wußte, als durch diese Türe den Weg aus dem Käfig zu nehmen.
Das Leben draussen war nun zu Beginn nicht gerade einfach, ich konnte ja weder fliegen noch mich "selbst" versorgen, denn im Käfig drinnen war dies ja auch nicht nötig und somit hatte ich dies auch nie gelernt.
Doch der, der mich erschaffen hatte, wußte, dass ich fliegen und mich auch selbst versorgen kann und sprach mir immer wieder Mut zu. Mir wurde dann nach und nach klar, dass ich KEIN Käfigvogel oder gar ein Tier der Gattung Huhn bin, sondern ein Adler, der nach dem Willen seines Schöpfers zum Fliegen in Freiheit erschaffen wurde.
Und fortan genoß ich diese Freiheit aus Jesus Christus, genieße sie heute noch und bin meinem Gott dafür unendlich dankbar, dass er mich aus dem "Käfig" in die Freiheit eines "Christenmenschen" führte.
Dieser Song hat mir dabei sehr geholfen, weil er diese Situation in trefflicher Weise beschreibt. Möge er Ihnen als Gedankenanstoss dienen.
Fröhliche Grüße vom
Franke
https://www.youtube.com/watch?v=eDJan41uf4A