... grüßen Sie Ihren Salat und Ihre Kohlköpfe ...dietmar hat geschrieben:werde mal im Garten schauen wie den Pflanzen der gestrige Regenguss bekommen ist und den Liegestuhl auf der Terasse vorbereiten...den Feiertag geniesen...
Cemper,Cemper und nochmals Cemper
Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper
Cemper hat geschrieben:... grüßen Sie Ihren Salat und Ihre Kohlköpfe ...dietmar hat geschrieben:werde mal im Garten schauen wie den Pflanzen der gestrige Regenguss bekommen ist und den Liegestuhl auf der Terasse vorbereiten...den Feiertag geniesen...
ist kein Gemüsegarten nur eine Vielzahl an Blumen...

Dann schicken Sie tergram einen dicken Blumenstrauß - vielleicht Rosen - und grüßen Sie die resolute Dame von mir.
tergram, zuviel der Hoffnung.....er liefert ja bestenfalls eine Idee.......Worte....
du würdest vielleicht sagen...typisch Mann

Dietmar - was heißt "bestenfalls eine Idee"? Unterschätzen Sie die Ideen nicht! Hier - für Ihren Liegestuhl auf der Terrasse:
Klick
Klack
Da wird ausgeführt, dass Sie von Ihrem Liegestuhl als Liegestuhl sprechen können, weil Sie eine Idee vom Liegestuhl haben, und ferner, dass Sie die Idee vom Liegestuhl auch haben, wenn Sie keinen Liegestuhl haben, so dass sich die Frage stellt, was wichtiger ist oder höhere Bedeutung hat: der Liegestuhl oder die Idee vom Liegestuhl.
Klick
Klack
Da wird ausgeführt, dass Sie von Ihrem Liegestuhl als Liegestuhl sprechen können, weil Sie eine Idee vom Liegestuhl haben, und ferner, dass Sie die Idee vom Liegestuhl auch haben, wenn Sie keinen Liegestuhl haben, so dass sich die Frage stellt, was wichtiger ist oder höhere Bedeutung hat: der Liegestuhl oder die Idee vom Liegestuhl.
Tja, ja, wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst . . .
Was bleibt, ist dann die alles entscheidende Frage: was war zuerst da, Huhn oder Ei, bzw. Liegestuhl oder Idee vom . . .
LG Adler

Was bleibt, ist dann die alles entscheidende Frage: was war zuerst da, Huhn oder Ei, bzw. Liegestuhl oder Idee vom . . .

LG Adler
Adler, ich vermute, es ist anders.
Wir körperlichen, bodenständigen und alltagspraktischen Menschen brauchen einen Liegestuhl, damit das werte Hinterteil beim Setzen nicht auf dem Boden aufschlägt.
Durchgeistigte Menschen, die über keine nennenswerte Körperlichkeit mehr verfügen und deren erhabener Geist über den Wassern des Banalen schwebt, können sich mit der Idee von einem Liegestuhl bescheiden.
Oder so.
Ich grüße fröhlich von der heimischen Terrasse.

Wir körperlichen, bodenständigen und alltagspraktischen Menschen brauchen einen Liegestuhl, damit das werte Hinterteil beim Setzen nicht auf dem Boden aufschlägt.
Durchgeistigte Menschen, die über keine nennenswerte Körperlichkeit mehr verfügen und deren erhabener Geist über den Wassern des Banalen schwebt, können sich mit der Idee von einem Liegestuhl bescheiden.
Oder so.
Ich grüße fröhlich von der heimischen Terrasse.

Aha, nach dieser Anleitung von dir liebe tergram, verstehe ich auch die Bischoffbotschaft viel besser . . .
LG Adler

LG Adler