Cemper,Cemper und nochmals Cemper

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
dietmar

Cemper,Cemper und nochmals Cemper

#1 Beitrag von dietmar » 05.05.2012, 15:35

Eröffne mal ein neues Thema um andere Rubriken künftig zu verschonen...

dietmar

Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper

#2 Beitrag von dietmar » 05.05.2012, 15:38

etreff des Beitrags: Re: Meineid-Prozess im Zusammenhang mit Herrn de Bruijn
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 20:37

Cemper hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:
Den Beiträgen von Magdalena und Comment ist nichts hinzuzufügen. Danke euch... :)

@Cemper
Cemper auch lästern tut gut..erleichtert und erheitert ungemein :mrgreen:
Kümmere dich doch mal um das Verständnis der Religionsfreiheit und Mündigkeit innerhalb der NAK, insbesondere unter Einbeziehung von aktuellen Predigtbeiträgen und Konfirmationsveranstaltungen
Wer die NAK kennt muss nicht aufgeklärt werden. Ich möchte nur denen helfen die auf dem Absprung sind und Hilfe wünschen.
Gegen Verharmloser werde ich weiterhin meine Einwürfe machen und jeder Form der Verniedlichung und "intellektueller" -Schein- Beweihräucherung gelegentlich in der mir persönlich angemessen erscheinenden Form widersprechen :mrgreen:
Ansonsten hast, denke ich, noch ein paar Fragen zu deinem gestrigen Auftritt zu beantworten.
Also jede Menge zu tun :mrgreen: :mrgreen:
Und Graffity ist ne Kunstform, aber die gefällt auch nicht jedem :mrgreen: :mrgreen:
Noch müssen wegen mir keine NAK-Häuser neu gestrichen werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber im Fassade gestalten-übertünchen der Vergangenheit- sind die Herren der NAK-Leitung doch bestens geübt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und nochmals der Hinweis: die Auseinandersetzung mit und über die NAK, die ernsthafte Beschäftigung mit den Auswirkungen für Mitglieder heute, ganz aktuell, finden nicht hier statt.
Deshalb geht es auch nicht darum hier Lösungen zu erarbeiten, sondern lediglich darum Hinweise zu geben, zugegeben manchmal nervig, manchmal auch witzig, mal eher Nadelstiche..aber macht ja nichts :mrgreen: :mrgreen:

Die Sonne scheint und die Terrasse ruft :lol: :lol: :lol:

Werter dietmar,

ich antworte Ihnen mit der Geschichte "Der Hase und der Igel":

http://www.wib.be.schule.de/haseigel/maerch/index.htm

Die Geschichte verlinke ich hier, weil man - wenn man sich mit Ihnen auf einen Forumsdialog einlässt - schnell in die Rolle des Hasen kommt. Dieses Spiel mache ich aber nicht mit.

Mit freundlichen Grüßen
Cemper

Ja , nicht antworten ist eben auch eine Aussage. Wie zu deinen Angriffen von gestern, schweigen im Walde dann...aber macht nichts, ich schmunzle darüber :lol: :lol: :lol:
und nochmals, dieses Forengeplänkel hier ist nicht das reale Leben. Das findet an anderen Orten statt, dort mit Energie und Ernsthaftigkeit in einer Richtung die lohnend ist :mrgreen:

Diesen Beitrag melden
Profil Private Nachricht senden
Ändere Beitrag Mit Zitat antworten
dietmar
Betreff des Beitrags: Re: Meineid-Prozess im Zusammenhang mit Herrn de Bruijn
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 20:39

Cemper hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:
verlasse ich gelegentlich meinen Liegestuhl und mache Einwürfe.

So stelle ich mir das vor: KLICK

Trifft es nicht ganz, aber ähnlich entspannt. Bin eindeutig hübscher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dietmar

#3 Beitrag von dietmar » 05.05.2012, 15:47

Cemper hat geschrieben:
Evah - Sie schreiben wieder mit spitzer Feder. Aber ganz schief liegen Sie nicht. Vielleicht sollte ich mich zurückhalten und die Forumsunterhaltungen den Experten für "christlichen Dialog und Austausch" - so heißt dieses Forum doch - überlassen. Unser Freund Randnotiz hat mir das Im Nachbarforum schon geraten; er meint, wenn man überall das Feuer austreten will, würde man sich nur die Füße verbrennen. Er wird wissen, wovon er redet, denn er ist ja ein Meister auf dem Gebiet vorbeugender Brandschutz.

Da Sie mich auf "Onkel Fritz" aus Max und Moritz hinweisen: Ohne mich werden sich hier vielleicht "tolle Unterhaltungen" in der Art dieses Textes "Onkel Fritz in der Badewanne" entwickeln. KLICK. Evtl. bekommen Sie dann Lust, sich mit Dietmar und Löwe auszutauschen. Beide werden Sie auch gern beraten, wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Kirche haben. Dietmar finden Sie hier grinsend im Liegestuhl. KLICK. Kommunizieren Sie aber möglichst substanzlos, dann wird man Sie am besten verstehen.

Und irgendwann kann das Forum umbenannt werden in "Das Forum für Hohn und Spott". Nun - wir werden es sehen.

Einen schönen Sonntag - wo immer Ihnen die Sonne auf Ihren klugen Kopf scheint. Grüßen Sie SKM und Max und Moritz.

C.

Er kann es doch nicht lassen :mrgreen: :mrgreen:
Ja so selbsternannte und selbstberufene"Brandlöscher" habens schon sehr schwer, denen geht es wie den selbsternannten NAK-"Aposteln" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Deine Substanz lässt aber auch zu wünschen übrig, ehrlich. Dass dir die meine nicht gefällt, ja dies kommt vor. Mich müssen ja nicht alle mögen :lol:
Aus den Beiträgen der letzten Tage hast noch einige Fragen unbeantwortet gelassen, aber auch das macht nichts. Es ist nicht so,dass ich die Antworten benötigen würde ist auch so ein Hinweis auf die vorhandene Substanz :mrgreen:
Mit der Sonne sieht es heute auch nicht gut aus....

Diesen Beitrag melden

Adler

#4 Beitrag von Adler » 05.05.2012, 16:33

Muss man denn wirklich diesem User derart viel Aufmerksamkeit schenken?

LG Adler

dietmar

#5 Beitrag von dietmar » 05.05.2012, 16:36

ist nur der Versuch andere Themen frei zu halten, nachdem ich seiner Taktik selbst auf den Leim gegangen bin. Dies wollte ich eigentlich gar nicht..... :roll:

Cemper

#6 Beitrag von Cemper » 05.05.2012, 18:51

dietmar hat geschrieben: ... verlasse ich gelegentlich meinen Liegestuhl und mache Einwürfe.
Cemper hat geschrieben:So stelle ich mir das vor: KLICK
dietmar hat geschrieben:Trifft es nicht ganz, aber ähnlich entspannt. Bin eindeutig hübscher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Werter Dietmar, in Ihrem Eintrag haben Sie die Verlinkung nicht richtig eingestellt. Man versteht dann Ihre Antwort nicht. Die Verlinkung reiche ich deshalb nach. Sie sehen - manchmal bin ich freundlich. KLICK. Dietmar im Liegestuhl, bevor er einen Einwurf macht.

Ich wünsche Ihnen einen guten Verlauf dieses Threads.

C.

Löwe

#7 Beitrag von Löwe » 05.05.2012, 20:34

Zitat:
Irgendwann muss jeder erwachsen werden.

Da stelle ich an Sie Herr Cemper die Frage, wann Sie erwachsen werden?
Sie akzeptieren keine andere Meinung, nein, sie bilden sich selbstherrlich (wie ein kleines Kind eben auch)
ein, dass nur die Ihre dazuführt, den NAK-Glauben richtig zu verstehen.
Aus Ihren Ausführungen wird ersichtlich, dass nur Sie das Allwissen über Glauben, Politik und Forumsteilnehmer haben.
Sie sind derart weit über den Wolken, dass Sie das gemeine Volk in keinster Weise mehr verstehen (wollen).

Und, wie ist das nun, wenn wir hier lesen, dass die "Vorgesetzten" der Mitglieder der NAK glauben machen, dass durch Sie alleinig der Herr spreche?
Sie, Herr Cemper werfen uns als Kritiker vor, dass wir uns nicht gesetzeskonform äußern, bleiben aber die Antwort schuldig, welche Verantwortung, bzw. welche Gesetze missachtet werden, bei derartigen verantwortungslosen Äußerungen seitens der Kirchenoberhäupter; und da gehören meines Erachtens alle Amtsträger der NAK dazu; vorgetragen werden, nur, um die Schäfchen willig zumachen, an diesem exclusiven Glauben alles festzumachen.
Dabei spielt es für Sie offenbar keine große Rolle, welche Ratschläge und welche Verbote geäußert werden.
Ich habe einfach dass Gefühl, dass Sie mit Ihren Äußerungen uns Kritiker lächerlich machen wollen.
Das kann nicht zu einer offenen Diskussion führen, weil Sie in keiner Weise von Ihrer Linie, wir sind doch keinen Cent wert, abrücken wollen.
Dass Sie deswegen "Gegenwind" verspüren, braucht Sie jetzt nicht verwundern.

Ihre Logik, mit der Geschichte "Hase und Igel" zu antworten, entspricht jedenfalls keinem Menschen, der von sich behauptet, Texte lesen zu können und Diese dann auch noch zu beurteilen.

Wünschenswert wäre es, Herr Cemper, Sie würden sich eine plausible Erklärung/Antwort einfallen lassen.
Ihre bisherigen Kommentare erscheinen als "Vom Himmel hoch, da komm ich; Cemper; her" .
Mehr aber auch nicht.

Bester Gruß
Löwe

P.S. Riesig und Groß von mir für die Augen des Herrn Cemper
Die weiteren offenen Fragen mögen die Foris Ihm; dem Herrn Cemper, selbst noch einmal vorlegen, wenn Sie das möchten.
Zuletzt geändert von Löwe am 05.05.2012, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

verbindlich

#8 Beitrag von verbindlich » 05.05.2012, 21:02

Cemper, sagen Sie nichts....

Cemper

#9 Beitrag von Cemper » 05.05.2012, 21:07

Löwe hat geschrieben: Und, wie ist das nun, wenn wir hier lesen, dass die "Vorgesetzten" der Mitglieder der NAK glauben machen, dass durch Sie alleinig der Herr spreche?
Werter Löwe, wenn ich Ihren Eintrag genau lese, fällt auf, dass Sie schreiben, "dass durch Sie alleinig der Herr spreche". Sie schreiben "Sie" groß. Das heißt dann, dass in der NAK nach Meinung der "Vorgesetzten" der Herr allein durch Cemper spricht. Ist Ihnen das klar?

Zum Rest später. Ich habe jetzt keine Zeit.

Ihr C. :wink:

Vancouver

#10 Beitrag von Vancouver » 05.05.2012, 21:09

Ob Löwen den Unterschied zwischen Sie und sie kennen? :?: 8)

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“