NAK: Meineid-Prozess im Zusammenhang mit Herrn de Bruijn

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
evah pirazzi

Re: Meineid-Prozess im Zusammenhang mit Herrn de Bruijn

#81 Beitrag von evah pirazzi » 04.05.2012, 23:15

Ich stelle fest: Das Forum hat eindeutig einen größeren Unterhaltungswert als der Familiengeburtstag, von dem ich gerade komme.

:wink:

Cemper, manchmal erinnern Sie mich an Dieter Malineks alten Urgroßonkel Heinrich (ich glaube, den gab es wirklich...) und dann auch wieder an Onkel Fritz...

:mrgreen:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Cemper

#82 Beitrag von Cemper » 05.05.2012, 08:08

Evah - Sie schreiben wieder mit spitzer Feder. Aber ganz schief liegen Sie nicht. Vielleicht sollte ich mich zurückhalten und die Forumsunterhaltungen den Experten für "christlichen Dialog und Austausch" - so heißt dieses Forum doch - überlassen. Unser Freund Randnotiz hat mir das Im Nachbarforum schon geraten; er meint, wenn man überall das Feuer austreten will, würde man sich nur die Füße verbrennen. Er wird wissen, wovon er redet, denn er ist ja ein Meister auf dem Gebiet vorbeugender Brandschutz.

Da Sie mich auf "Onkel Fritz" aus Max und Moritz hinweisen: Ohne mich werden sich hier vielleicht "tolle Unterhaltungen" in der Art dieses Textes "Onkel Fritz in der Badewanne" entwickeln. KLICK. Evtl. bekommen Sie dann Lust, sich mit Dietmar und Löwe auszutauschen. Beide werden Sie auch gern beraten, wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrer Kirche haben. Dietmar finden Sie hier grinsend im Liegestuhl. KLICK. Kommunizieren Sie aber möglichst substanzlos, dann wird man Sie am besten verstehen.

Und irgendwann kann das Forum umbenannt werden in "Das Forum für Hohn und Spott". Nun - wir werden es sehen.

Einen schönen Sonntag - wo immer Ihnen die Sonne auf Ihren klugen Kopf scheint. Grüßen Sie SKM und Max und Moritz.

C.

Adler

#83 Beitrag von Adler » 05.05.2012, 08:48

Zitat:

[...] Ihre Meinung möchte ich nicht als falsch bewerten, aber ich kann auch nicht sagen, dass sie richtig ist, und im Übrigen kann ich nicht erkennen, was ich - soweit es um mich geht - mit Ihrer Antwort anfangen soll. [...]

Zitat Ende

dito, werter Cemper!

LG Adler

Löwe

#84 Beitrag von Löwe » 05.05.2012, 08:50

Cemper hat geschrieben:Welche Fories kennen andere Kirchen?
Erzählen Sie mal.
Herr Cemper,
ich meine, dass Sie uns zuerst einmal Fragen zu beantworten haben und darüber erzählen sollten, wie Sie zu den Antworten auf unsere Fragen kommen.
Es steht Ihnen derzeit nicht zu, mich aufzufordern, etwas zu erzählen!

Löwe

Cemper

#85 Beitrag von Cemper » 05.05.2012, 08:55

Welche Fragen waren das?

Löwe

#86 Beitrag von Löwe » 05.05.2012, 09:01

Herr Cemper,
wer von sich behauptet Texte lesen/beurteilen zu können, der sollte dies dann auch tun. Sie sind dazu nicht in der Lage.
Mit der spitzen Feder schreiben liegt Ihnen ganz offensichtlich im Blut.
Nur mit dem Unterschied, dass Ihre Haltung hier im Forum bei mir nicht den von Ihnen gewünschten Effekt auslöst, schade für Sie aber gut für mich.

Daher sehe ich keinen Grund, mich hier - in diesem Forum - bei Ihnen zu erklären oder gar zu rechtfertigen.
Gesagt sei nur: Ich habe im Verlauf vieler Jahre viele Texte beurteilen müssen und selber viel geschrieben und veröffentlicht. Publikationen von mir finden Sie in vielen deutschen wissenschaftlichen Bibliotheken und in Bibliothken etwa des Deutschen Bundestags oder des Bundesverfassungsgerichts und anderer Bundesgerichte sowie in einigen ausländischen wissenschaftlichen Bibliotheken von Washington bis Seoul.
Ach deshalb redet so mancher Politiker einen Schm... :roll:

Löwe

dietmar

#87 Beitrag von dietmar » 05.05.2012, 09:30

:mrgreen:
Zuletzt geändert von dietmar am 05.05.2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Löwe

#88 Beitrag von Löwe » 05.05.2012, 09:42

Herr Cemper.
Das Forum für Hohn und Spott
gibt es bereits .
Hier -in diesem Forum- wollen wir solches nicht haben, aber Ihre Beiträge der letzten Tage zielen darauf ab. Schon bemerkt?

Löwe

Matula

#89 Beitrag von Matula » 05.05.2012, 09:49

Cemper, Sie sind so ein kleiner Brandstifter. Immer wieder drehen Sie sich im Kreise, lenken vom Thema ab, meinen alles besser zu wissen als wirkliche Insider der NAK, (was haben Sie denn faktisch schon innerhalb der NAK gesehen und er- und durchlebt) wollen andere für dumm verkaufen und dann rufen Sie hier ernsthaft nach dem Brandschutz. Das ist wahrlich ein Treppenwitz.

Löwe

#90 Beitrag von Löwe » 05.05.2012, 09:53

Herr Cemper,
bitte lassen Sie den Brandschutz in Form des Foris Randnotiz dort, wo er gerade seinen richtigen Platz einnimmt.
Danke

Löwe

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“