"Kirche des Amtes"

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Cemper

Re: "Kirche des Amtes"

#51 Beitrag von Cemper » 28.04.2012, 10:12

.

Kalter Walter

#52 Beitrag von Kalter Walter » 28.04.2012, 14:33

Ich oute mich an dieser Stelle als Apostolatophobiker...oder so ähnlich. Doch Vorsicht! Antiapostolische Wutanfälle wirken ansteckend :mrgreen: Diese Erkrankung ist ganz ähnlich den Stammapostolatophobikern, wobei eine klare Abgrenzung zu Apostolatophobikern nicht möglich ist. Die Naktose-Intolleranz ist die Folge der vorgenannten Erkrankungen. Bitte bei Zweifeln das Forum Ihres Vertrauens aufsuchen!

Die weiteren Folgen der Naktosen Intolleranz sind kaum abzusehen. Experten gehen davon aus, dass im fortgeschrittenen Stadium Systemfeindlichkeit, Zynismus und bombenlegegefahr an nakischen Kirchengebäuden möglich sind. Bleibt der Naktose Intollerante jedoch in seinem System, glaubt er anders, als das System vorgibt und führt zu dauerhaften Verkrampfungen, und das Glaubenskorsett führt zu systematischen Gelenkkontrakturen und zu seelischen Dekubiti, weil keiner die Sch... bearbeitet 8) und man sich am System wundgelegen hat. Patienten leiden häufig unter naktischer Pneumonie, weil Heiliger Geist in dieser Kirche nicht vorhanden ist (Pneuma=Luft, bzw, Pneumatologie= Lehre über den Heiligen Geist, Pneumonie= Lungenentzündung)

Dekubitus (Mehrzahl evtl Dekubiti) = Wundgeschwüre bei bettlägerigen Patienten durch Wundliegen.
Gelenkkontrakturen = Versteifungen der Muskeln und dadurch der Gelenke bei bettlägerigen Patienten durch Bewegungslosigkeit. Abhilfe von Dekubitus, Gelenkkontrakturen und Lungenentzündungen ist die Bettlagerung, das Legen des Patienen auf die Seiten oder dem Rücken, etwa drei mal am Tag.

GG001

#53 Beitrag von GG001 » 29.04.2012, 11:41

Kalter Walter hat geschrieben:Die Naktose-Intolleranz ist die Folge der vorgenannten Erkrankungen. (..)

Die weiteren Folgen der Naktosen Intolleranz sind kaum abzusehen. (..) Bleibt der Naktose Intollerante jedoch in seinem System, (..)
Danke fuer die freundliche Erklaerung diverser Begriffe fuer die Forenleser.

Jetzt fehlt aber noch die erleuchtende Erklaerung fuer "Intolleranz" bzw. "der Intollerante", am besten aus einem Woerterbuch fuer unbekannte Fremdwoerter.

tergram

#54 Beitrag von tergram » 29.04.2012, 13:56

GG001 hat geschrieben:Jetzt fehlt aber noch die erleuchtende Erklaerung fuer "Intolleranz"
Es heisst richtig "Untolleranz", kommt aus dem linksrheinisch-köln'schen Sprachraum und bezeichnet die Unfähigkeit zu karnevalistischen Tollitäten aller Art.

Helau und Alaaf. Bild

Herr, schmeiss Hirn runter. Oder für den Anfang wenigstens ein Wörterbuch.

Adler

#55 Beitrag von Adler » 29.04.2012, 14:06

Jau, es heist ja auch "undicht" anstatt "inkontinent" .

Immer diese Fremdwörter aber auch . . . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Kalter Walter

#56 Beitrag von Kalter Walter » 29.04.2012, 20:11

Naktose Intolleranz ist abgeleitet von Laktose Intolleranz.

Laktose kommt z. B. in der Milch vor und es gibt Menschen, die Laktosemilch nicht vertragen und trinken darum laktosefreie Milch.

Es sollte ein Wortspiel werden und ist auf den Weg zu euch verreckt. Sorry.

Ich dachte, ihr könnt den Ausdruck halt von selbst ableiten, ihr Blödbommels.

Aber, gut, dass wir mal drüber gesprochen haben 8)

Gruß aus Norddeutschland.

Kalter Walter.

chorus

#57 Beitrag von chorus » 29.04.2012, 20:30

nunja...problem liegt sich eher bei schreibung von recht...kommt sich von tolerant. macht altitaliener vorsilbe bei...iss das in...

wenn jetzt schlaues köpfchen fügt "toleranz" mit "in" in umgekehrter reihenfolge zusammen, ergibt sich...

hach... intoleranz... ok, hatteste irgendwie n "l" über...mußte wech, weil abgelaufen.

ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

nimm´s mir nicht krumm.

Kalter Walter

#58 Beitrag von Kalter Walter » 29.04.2012, 20:40

Danke, damit hätten wir die sprachliche Hürde auch bewältigt. 8)

Kann ja nur noch besser werden...

Löwe

#59 Beitrag von Löwe » 29.04.2012, 20:48

(Vor allem wegen mancher Rechtschreibfehler, die so eelmneatr zu sein scheinen, ....)

Quelle:

viewtopic.php?f=35&t=1552

Na dann: Auf ein Neues:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs

Comment

#60 Beitrag von Comment » 30.04.2012, 09:21

Werte Leserinnen und Leser,

unter Bezug auf meine Ausführungen zu der NAK-Verlautbarung über ihr Apostelamt erlaube ich mir einen Link anzubringen auf eine bemerkenswerte Kommentierung jener Schrift durch L... auf religionsreport
http://www.religionsreport.de/?p=1900

Gruß
Com.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 24.06.2017, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name auf Anforderung gelöscht.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“