Nun ist es raus: Neuer (designierter) Stammapostel
-
Re: Nun ist es raus: Neuer (designierter) Stammapostel
Haben letztlich nicht alle Apostel für den Katechismus gestimmt? Ich denke, dass sich jeder Kirchenleiter dran halten muss. Schließlich hat die Erschaffung dieses Werkes viel Arbeit gekostet und lange genug gedauert.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
die BAV stimmt nach Mehrheiten ab, ganz demokratisch
ganz nach Patriarch Süd: wir BAP`s sind die verantwortlich Mächtigen im Staate NAK.
1.) JLS hat zugestimmt, dann könnte seine beabsichtigte Beauftragung zum STAh Sinn machen
2.) Er hat sich enthalten oder dagegen gestimmt, in diesem Fall wäre seine Beauftragung eher unwahrscheinlich, es sei denn, ein bestimmtes Ziel wird damit verfolgt, z.B. den gerade verabschiedeten DNG erneut zu verändern. Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass in diesem Fall ein Scheitern des JLS im Amt vorprogrammiert wäre.
Können Mehrheiten innerhalb der BAV jenseits der Konservativen gebaut werden? Wenn ja, bedeutet das erneute Spaltung?

1.) JLS hat zugestimmt, dann könnte seine beabsichtigte Beauftragung zum STAh Sinn machen
2.) Er hat sich enthalten oder dagegen gestimmt, in diesem Fall wäre seine Beauftragung eher unwahrscheinlich, es sei denn, ein bestimmtes Ziel wird damit verfolgt, z.B. den gerade verabschiedeten DNG erneut zu verändern. Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass in diesem Fall ein Scheitern des JLS im Amt vorprogrammiert wäre.
Können Mehrheiten innerhalb der BAV jenseits der Konservativen gebaut werden? Wenn ja, bedeutet das erneute Spaltung?
-
Ich dachte eigentlich, dass ein Zeichen gesetzt würde. Bei der Wahl von BAP Ehrich wäre die Richtung eindeutig gewesen.
tosamasi
tosamasi
BAP Schneider wird zum Stap-Helfer beauftragt, mehr nicht. Erstmal. Was gibt es da schon wieder zu spekulieren?
Es ist mehr als richtig, das der Stap. Leber einen Helfer hat. Und den er ausgesucht hat ist glaube ich von vielen erbeten und erhofft. Das ist gut so, zumal wir doch merken, das wir eines Geistes mit dem Stap sind, so wir dafür gebetet haben.
Darum freue ich mich , heute ist ein schöner Freitag....
Es ist mehr als richtig, das der Stap. Leber einen Helfer hat. Und den er ausgesucht hat ist glaube ich von vielen erbeten und erhofft. Das ist gut so, zumal wir doch merken, das wir eines Geistes mit dem Stap sind, so wir dafür gebetet haben.
Darum freue ich mich , heute ist ein schöner Freitag....
Welches Zeichen?
Für was steht JLS?
Außer, dass er für mich gut zu hören war in einigen seiner Beiträge, fasziniert den Hörer wohl am Meisten sein Charisma, oder? Er ist ein Meister der (rhetorischen) freien Rede.
Für was steht JLS?
Außer, dass er für mich gut zu hören war in einigen seiner Beiträge, fasziniert den Hörer wohl am Meisten sein Charisma, oder? Er ist ein Meister der (rhetorischen) freien Rede.
Ich will dem nicht grundsätzlich widersprechen. Aber: Es ist immer nur ein Funke, ein kleines Feuer das große Dinge die selbst über Jahrhunderte geschaffen wurden in einer Nacht abbrennen lässt. Siehe Rom, die ewige Stadt. Weltreiche kommen und vergehen. Lächerlich macht sich der, der den Katechismus für endgültig hält.tosamasi hat geschrieben:Haben letztlich nicht alle Apostel für den Katechismus gestimmt? Ich denke, dass sich jeder Kirchenleiter dran halten muss. Schließlich hat die Erschaffung dieses Werkes viel Arbeit gekostet und lange genug gedauert.
So wie Ehrich, der erst neulich -mit meinen Worten- verdeutlichte: Wenn's dir nicht passt - verpiss dich.
Ich wünschte mir, das J-L Schneider dem Duktus mal deutlichst widerspricht.
wgw
-
Ich halte BAP Ehrich auch für einen guten Rhetoriker. Ob das also ein Maßstab war?Udo hat geschrieben:Welches Zeichen?
Für was steht JLS?
tosamasi
tosamasi
Ehrich ist als Redner ne Schlaftablette

Zuletzt geändert von dietmar am 23.03.2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Finde ich nicht, auch wenn er kein Temperamentsbolzen ist, er spricht gut.dietmar hat geschrieben:Ehrich ist als redner ne Schlaftablette![]()
![]()
tosamasi
tosamasi
tosamasi hat geschrieben:Haben letztlich nicht alle Apostel für den Katechismus gestimmt? Ich denke, dass sich jeder Kirchenleiter dran halten muss. Schließlich hat die Erschaffung dieses Werkes viel Arbeit gekostet und lange genug gedauert.
den NAK-AP wurde dieses Machwerk zur Kenntnis gegeben....sie haben kein Stimmrecht...
ist das Werk deshalb gut und begrüssenswert??????