Herr Kitching ist auf tragische Weise verstorben. Ich wundere mich sehr über einige Beiträge zu diesem Thema. Auch die Vermischung des Todesfalls mit anderen Themen halte ich für geschmacklos.
Ein Mensch ist gestorben. Menschen trauern um ihn. Der Respekt vor der Trauer der Angehörigen verbietet ironische und satirische Kommentare.
Ich dachte, das sei selbstverständlich - besonders für bekennende Christen. Wohl nicht.
Bezirksapostel Kitching ist verstorben
"Tragischer Heimgang"
"Der Gottesdienst begann zunächst mit einer Trauerbotschaft. Das Kirchenoberhaupt erinnerte die Gläubigen an den tragischen Heimgang des südafrikanischen Bezirksapostels Johann R. Kitching (wir berichteten). Ein solcher Verlust mache sehr betroffen, sagte der Stammapostel. „Die Frage nach dem Warum können wir nicht beantworten. Wir setzen weiterhin unser Vertrauen in den Herrn.“ Einen besonderen Trost stellten die Worte Jesu anlässlich der Fußwaschung dar: „Was ich tue verstehst du jetzt nicht, du wirst es aber hernach erfahren.“ " nak.org
nak.org schreibt heute nicht mehr von einem "Unfall", sondern von einem "tragischen Heimgang".
nak.org schreibt heute nicht mehr von einem "Unfall", sondern von einem "tragischen Heimgang".
Re: Bezirksapostel Kitching ist verstorben
Werte Ansässige, liebe innerafrikanische Bezirksapostelehefrauen und all ihr Unansässigen[urlex=http://www.bischoff-verlag.de/public_vfb/pages/de/family/news/120312kitchingtrauerfeier.html][ = > MYBISCHOFF ][/urlex] hat geschrieben:
Trauerfeier für Bezirksapostel Kitching am 21. März (12. März 2012)
Johannesburg.
+ + + Kurz gemeldet + + + Die Trauerfeier für den verstorbenen Bezirksapostel Johann R. Kitching wird am 21. März 2012 in Johannesburg, Südafrika, stattfinden. Stammapostel Wilhelm Leber wird sie in der Kirche Dinwiddie durchführen. Dazu eingeladen sind die in Afrika ansässigen Bezirksapostel mit deren Ehefrauen.

das bringt den Terminplan des Stammapostels nicht ins Straucheln. Zwischen:
• 18.03.2012: Lenzburg-Staufen, Schweiz
• 23.03.2012: Buenos Aires, Argentina
• 25.03.2012: Colonia, Uruguay
ist noch etwas Zeit für eine Zwischenlandung auf dem Weg nach Südamerika frei.
shalom
Ps.: Mit Verlaub möchte ich mit dem Smiley keinesfalls berechtigte Gefühle von Trauernden verletzen sondern nur en passant deutlich machen, dass u.v.a. Sonnenbrillen bei hochkarätigen Ämtern selbst beim ( Gebet am Grab der englischen Apostel ) in neuapostolischer Ämtermode sind und Dap. Kraus kenne ich gar nicht ohne.
_ hat geschrieben:er wurde drüben gebraucht. und hier durfte er ja jetzt nicht mehr.
scnr, _
Die wollten "drüben" auch so einen tollen Altar, wie er ihn kürzlich noch für Dr. Leber gebaut hat . . .

LG Adler
tergram hat geschrieben:Herr Kitching ist auf tragische Weise verstorben. Ich wundere mich sehr über einige Beiträge zu diesem Thema. Auch die Vermischung des Todesfalls mit anderen Themen halte ich für geschmacklos.
Ein Mensch ist gestorben. Menschen trauern um ihn. Der Respekt vor der Trauer der Angehörigen verbietet ironische und satirische Kommentare.
Ich dachte, das sei selbstverständlich - besonders für bekennende Christen. Wohl nicht.