Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#1 Beitrag von tergram » 18.02.2012, 17:29

In einem Nachbarforum schreibt der User "Maja" folgendes - Zitat: Am 26.02.12 wird AP Chowdhury (61) aus gesundheitlichen und "weiteren persönlichen Gründen" in den Ruhestand treten! Nachzulesen auf der NAK-NRW-Seite unter "Kurz notiert": "Neuer Bischof für NRW..." Zitatende.

(Hier der link: http://www.nak-nrw.de/aktuelles/kurznot ... westfalen/ )

Im weiteren Verlauf schreibt der User "jhb" von angeblichen Betrügereien durch Herrn Chowdhury. Zitat, Unterstreichung von mir: .... Zudem liegt mir ein Originalschreiben von Br.Brinkmann an Ch.adressiertes Schreiben vor, in dem er Ch.auffordert, keinerlei Geschwister mehr um finanzielle Dahrlehen zu bitten und anzunehmen, da er ihn dann nicht mehr schützen könnte, ... Zitatende.

Bei Interesse bitte hier nachlesen: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1449553&r ... 6831&pg=14 (weit nach unten scrollen)

Kirchenmitglieder sollen für den Tag der Inruhesetzung, am 26.02.2012, die Einschaltung der Presse angekündigt haben, für den Fall, dass Herr Ch. dabei "in den Himmel gelobt" würde.

verbindlich

Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury

#2 Beitrag von verbindlich » 18.02.2012, 17:34

das ist ja richtig spannend, was so alles passiert. Gibts noch mehr "Anscheiße" ? Irgendwo...

tergram

#3 Beitrag von tergram » 18.02.2012, 17:54

verbindlich,

die Wahrheit ist manchmal "Sch...", ja. Und ich verstehe, dass jede "Sch..." dir weh tut. Aber die "Sch..." wird nicht weniger, nur weil sie in den Mantel der Liebe gehüllt und ins Meer des Vergessens geworfen wird. Zahnschmerzen gehen auch nicht weg, nur weil man nicht zum Zahnarzt geht.

Wenn in der NAK üble Menschen Schaden anrichten, dann ist es nur gut und richtig, das offenkundig zu machen.

Die deutliche Kritik an denen, die zum Schaden anderer und zum Schaden des Rufs der Kirche handeln, hat nichts(!) mit den Kirchenmitgliedern zu tun, die nach bestem Wissen versuchen als Christen zu leben. Bitte versuche, das zu trennen.

Gerde als überzeugter neuapostolischer Christ muss es doch dein Interesse sein, die Kirche vor denen zu schützen, die nicht in ihrem Sinne handeln. (Es gab sogal mal jemanden, der mit einen Kälberstrick in den Tempel gegangen ist...) Damit sich die "bösen Buben" nicht in Sicherheit wiegen und immer mehr werden.

Bedenkenträger

#4 Beitrag von Bedenkenträger » 18.02.2012, 19:48

tergram hat geschrieben:[...] (Es gab sogal mal jemanden, der mit einen Kälberstrick in den Tempel gegangen ist...) Damit sich die "bösen Buben" nicht in Sicherheit wiegen und immer mehr werden.
Dafür gibt es heute :arrow: diese jene welche. :wink:

Adler

#5 Beitrag von Adler » 18.02.2012, 19:51

Ich kenne Herrn Ch. persönlich und glaube NICHT dass Herr Ch. aufgrund seiner eigenen finanziellen Situation, bei Geschwistern um Darlehen nachsuchen müsste.
Der umgekehrte Fall, nämich dass sich Geschwister von Herrn CH. ein Darlehen erbeten, ist da schon wahrscheinlicher.

Solange ich dieses "ominöse" Schreiben des Herrn B. an Herrn Ch. nicht persönlich gesehen habe, bleibe ich bei dem, was ich aus persönlichen Begegnungen mit Herrn CH. weiss.

LG Adler

verbindlich

#6 Beitrag von verbindlich » 18.02.2012, 21:52

Ich weise nur darauf hin, das das zwei paar Schuhe sind...

dietmar

#7 Beitrag von dietmar » 18.02.2012, 21:59

verbindlich hat geschrieben:Ich weise nur darauf hin, das das zwei paar Schuhe sind...
aber beide Paare stinken fürchterlich :twisted: :twisted: :twisted:

Cemper

#8 Beitrag von Cemper » 18.02.2012, 22:44

Werter Dietmar,

ich hatte in einer anderen Rubrik (die mit dem selten-dämlichen Titel "Gott wird Opfer von Anlagebetrügern") einen an Sie adressierten Eintrag eingestellt:

@ Dietmar

Sie haben mich gefragt: "Bist du wieder beschwichtigend und ablenkend im Namen des Herrn, deines Auftraggebers unterwegs?" Dazu habe ich Ihnen geschrieben: "Ihre ... Frage verstehe ich nicht; erläutern Sie mal, was Sie sagen wollen." Und was sagen Sie dazu? Nichts. Sie stellen eine Frage, in der Sie unterschwellig etwas behaupten, und wenn Sie gebeten werden, die unterschwellige Behauptung zu konkretisieren, kommt nichts. Sie schreiben mir nur: "Cemper ... selbstverständlich ist bei mir alles in Ordnung, dies wünsche ich Dir auch."

Was glauben Sie eigentlich, wie Sie hier mit mir "umspringen" können? Denken Sie mal darüber nach.

In diesem Sinne ein ertragreiches Wochenende
Ihr Cemper

* * *

Wären Sie so freundlich, darauf einmal zu antworten?

C.

dietmar

#9 Beitrag von dietmar » 19.02.2012, 06:57

@ cemper
ein weiterer Austausch passt weder dort noch hier.
Denke mein Beitrag war klar und verständlich und bedarf keiner weiteren Erklärung.
Wenn du gutgemeinte Wünsche nicht annehmen willst,ok, einfach löschen. :mrgreen:
und jetzt zurück zum Thema...

Cemper

#10 Beitrag von Cemper » 19.02.2012, 10:27

Dietmar -

Ihre Argumentationsweise hat dreist-unverschämte Züge. Erstens: Sie stellen versteckt eine Behauptung auf, nämlich die, dass ich in diesem Forum "mit einem Auftrag" schreibe. Das ist - etwas platt gesagt - ungefähr wie die Frage: "Schlagen Sie Ihre Frau immer noch?" Mit dieser Frage wird ja unterstellt, dass derjenige, der so gefragt wird, früher seine Frau geschlagen hat. Dazu sage ich Ihnen: Ich verbitte mir derartige Frechheiten. Zweitens halten Sie es offenbar für selbstverständlich, in diesem Forum eine Aussage wie die obige "platzieren" zu können. Wenn es dann darum geht, zu dieser Aussage - dieser frechen Suggestion - etwas zu sagen, erklären Sie, dass weder "dort noch hier" Platz sei. Da kann ich dann nur fragen: Was bilden Sie sich eigentlich ein? Glauben Sie ernsthaft, dass Sie hier eine Frechheit einstellen und dann mit Hinweis auf Platzmangel eine Nachfrage verhindern können? Drittens: Es kommt nicht - wie Sie schreiben - darauf an, dass Sie denken, Ihr Beitrag sei klar und verständlich und bedürfe keiner weiteren Erklärung, sondern es kommt darauf an, wie Ihr Beitrag von anderen verstanden wird. Und dieses Verständnis anderer berechtigt dazu, Sie aufzufordern, sich einmal zu erklären.

Der zweite Absatz Ihres Eintrags ist ebenfalls "daneben". Darauf gehe ich aber nicht ein.

C.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“