Du hattest geschrieben:
„Jetzt zitiere ich mich schon selber! Macht doch Vorschläge, wie wir für die Verbreitung sorgen können. Ich habe alle Eure Beiträge gelesen und das Für und Wieder bezüglich der Reaktion des Herrn Sepers gelesen. Richtig ist, dass er geschrieben hat, was "IHM" nicht passt. Falsch ist der Weg, jetzt auszutreten. Warum hat er das nicht schon früher gemacht? Richtig ist die Vermutung, dass er sich erneut in den Mittelpunkt rückte. Falsch ist diese Art, denn damit erreicht er recht wenig. Wer da glaubt, dass wegen einer Meinung sich Welten bewegen, der irrt. Richtig wäre, wenn Herr Sepers direkt an alle Mitglieder der NAK geschrieben hätte. Medien gibt es doch genug, er muss sich doch nicht der kircheneigenen Publikationen bedienen (die es sowieso nicht gedruckt hätten) Fehlte ihm dazu der Mut????? (Luther hat seine 95 Thesen auch veröffentlicht)“.
Eine Alternative zu einem im Internet öffentlich gemachten Brief kann ich nicht sehen. Er wird ja wohl nicht seitenlange Anzeigen in der Presse schalten können.
Und so interessant ist die NAK für die Allgemeinheit auch wieder nicht, dass die Presse selbst initiativ werden würde. Immerhin ist ja hier nicht der Papst zum Protestantismus konvertiert.
Eine bessere Verbreitungsmöglichkeit als das Internet fällt mir nicht ein. Zusätzlich kannst Du ja Dein Umfeld abarbeiten. Ich bezweifle jedoch, dass damit eine große Wende herbei zu führen wäre. In der Vergangenheit haben die gläubigen Schäfchen in überwältigender Mehrzahl alles geschluckt, was ihnen vom Gnadenaltar aufgetischt wurde. Und da waren schlimmere Brocken dabei!
Wenn Sepers nun austritt, dann ist dies wohl seine persönliche Entscheidung!
Was soll daran falsch sein, ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Wieso weißt Du, dass er dies früher hätte tun müssen? Wie kommst Du darauf?
Läßt Du Dir persönliche Entscheidungen vorschreiben?
Lieber Chris,
wenn ich es richtig mitbekommen habe (ich werde das Drave-Pamphlet – ´tschuligung, - Papier – nicht noch einmal lesen), dann wurde doch Sepers in aller „neuapostolischen Öffentlichkeit“ namentlich angegangen?
Wie soll er denn da noch anders reagieren? Ich halte sogar für möglich, dass sie (die NAK) sich noch ganz anders auf ihn einschießen wird. Dass dies hinter vorgehaltener Hand bereits geschieht, davon bin ich überzeugt.
Ich habe andere Apostel gehen sehen.
Die Art, wie Sepers agiert ist angemessen und keinesfalls überzogen, sie nötigt mir - auch angesichts anderer Beispiele - Respekt ab!
Der Mann hat Charakter, (für mich) ohne jeden Zweifel. Für mich hat die Art, wie jetzt ausgerechnet an ihm herum kritisiert wird, in Teilen schon etwas ehrenrühriges.
LG,
Weltmensch