Nachdenkliches...
Re: Nachdenkliches...
Wenn es im Leben etwas Freudiges gibt, dann wird sich gefreut - und das ausgiebig und mächtig.
Es gibt aber nicht nur freudige, sondern auch traurige Momente. Ein "normaler" Mensch wird sich doch in traurigen Momenten nicht freuen.
Dagegen hilft auch nicht das "Rezept" - sich freuen wollen!
Nach meinem Feeling ist das ein unüberlegter Ausspruch, und ich vermute mal einfach "nachgeplappert".
So und jetzt kann ich mich auf morgen freuen, weil vom Morgen bis zum Abend an meinen Orgeln tätig bin und von meiner Freude an viele Menschen abgeben kann.
Gruß vom
Konzertmeister
Es gibt aber nicht nur freudige, sondern auch traurige Momente. Ein "normaler" Mensch wird sich doch in traurigen Momenten nicht freuen.
Dagegen hilft auch nicht das "Rezept" - sich freuen wollen!
Nach meinem Feeling ist das ein unüberlegter Ausspruch, und ich vermute mal einfach "nachgeplappert".
So und jetzt kann ich mich auf morgen freuen, weil vom Morgen bis zum Abend an meinen Orgeln tätig bin und von meiner Freude an viele Menschen abgeben kann.
Gruß vom
Konzertmeister
Das sich-freuen-wollen ist ebenso daneben wie das man-muss auch-glauben-wollen.
Andererseits... nur mal so zum Nachdenken... reagieren wir Menschen doch viel stärker auf das, was uns nicht gefällt, als auf das Gute, das wir als Normalität und nicht weiter erwähnenswert wahrnehmen. Auf jede schlechte Nachricht wird sich gestürzt, während gute Nachrichten oft unbeachtet bleiben. Es kann nützlich sein, sich mal wieder intensiv mit den schönen Seiten des Lebens, mit allem Guten zu befassen - nur so der richtigten Perspektive wegen. "Befehlen" kann man diese Sehensweise nicht, wohl aber dazu anregen.
"Ach dass so leicht mach kummerschwere Last
vom Herzen wird gesucht und aufgefasst.
...."
Andererseits... nur mal so zum Nachdenken... reagieren wir Menschen doch viel stärker auf das, was uns nicht gefällt, als auf das Gute, das wir als Normalität und nicht weiter erwähnenswert wahrnehmen. Auf jede schlechte Nachricht wird sich gestürzt, während gute Nachrichten oft unbeachtet bleiben. Es kann nützlich sein, sich mal wieder intensiv mit den schönen Seiten des Lebens, mit allem Guten zu befassen - nur so der richtigten Perspektive wegen. "Befehlen" kann man diese Sehensweise nicht, wohl aber dazu anregen.
"Ach dass so leicht mach kummerschwere Last
vom Herzen wird gesucht und aufgefasst.
...."
Die, die etwas sagen, die haben meist nichts zu sagen. Und die, die etwas zu sagen haben, die sagen meist nichts. Jedenfalls nicht das, was die anderen gerne wissen möchten.
Maximin
Maximin

Diese Andacht stellte Bert "drüben" ein ... ich dachte mir, hier macht sie sich auch ganz gut 
http://www.angedacht.eu/andacht05062007.html

http://www.angedacht.eu/andacht05062007.html
Selbst der Gerechte tut Unrecht, wenn er ungerecht handelt.
Maxi + + +
Maxi + + +
Jemand sagt:„Hass ist meine Art mich zu schützen.“ So jemand vergisst nicht, solange er hasst . Vielleicht sollte der oder die damit anfangen, sich selbst und den anderen aufrichtig zuvergeben. Wahrscheinlich wird so der alles vergiftende Hass zum Ende kommen. Der gegen einen selbst, aber vor allen Dingen der gegen die anderen. Wie will man andere, ja sogar seine Feinde lieben, wenn man sich selber, uneingestanden, missachtet…?.
Maxi + + +
Maxi + + +
Ich wünsche mir den Tag, ab dem wir nicht mehr glauben, uns aus dem Weg gehen zu müssen.
Maxi
Maxi
Unsere Zivilisation hat Uhren aber die Natur hat Zeit...
Zuletzt geändert von Maximin am 25.10.2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern war heute noch morgen - morgen ist heute schon gestern. Was bedeutet Zeit ...
LG Adler
LG Adler