Zum Geburtstag

Persönliche Wünsche an andere Fories
Nachricht
Autor
Hannes

Re: Zum Geburtstag

#821 Beitrag von Hannes » 08.06.2010, 19:16

Frau Loreley,

ich wünsche Dir ... äh ... Glück? Mut zur Veränderung? Zufriedenheit, gar Dankbarkeit? Ja doch, schon ...

Und wennst auf die lange Reise zurück gehst, dann verlauf Dich nicht und lass Dich nicht einfangen von komischen Gestalten und Bildern, die Dich festhalten. Denn, weisste, das Leben ist JETZT ... und JETZT und .......... JETZT ... JETZT auch und:
J E H E T Z T ...

Nochwas: Chopra ist echt cool! Besonders der da ... alter Finne (um mit Frau Lena zu sprechen), der zeigts uns Christen wies geht.

Naja, dann feier mal weiter.

Habe die Ehre :wink:
Hannes

JETZT und JETZT ... und auch JETZT ... und ...

Loreley 61

#822 Beitrag von Loreley 61 » 08.06.2010, 21:58

Ja Hannes, mit Chopra macht sogar Religion richtig Spaß. :wink:

Das Buch der Geheimnisse hab ich schon gelesen, Hannes. (und einige andere)

Jetzt gerade lese ich dieses: (Finde ich noch besser)

http://www.amazon.de/Leben-nach-dem-Tod ... 085&sr=1-5

und das ist schon bestellt:
http://www.amazon.de/dritte-Jesus-Suche ... 85&sr=1-12

Pressestimmen
„In diesem Buch bringt ein Mann, der von den östlichen Religionen geprägt wurde, dem Westen einen Jesus nahe, den wir entweder verloren haben oder niemals wirklich kannten.“ (Bischof John Shelby Spong )

“Ein Außenseiter-Blick auf einige der tiefen Lehrinhalte Jesu. (…) Dieses Buch hilft uns, die Spaltung von Osten und Westen zu heilen. Es unterstreicht damit, dass es nur eine Weisheit gibt, die uns allen viel abverlangt, egal welcher Tradition wir entstammen.“ (Matthew Fox, Bestseller Autor )
Kurzbeschreibung
Deepak Chopra ist gebürtiger Inder und hat seine spirituellen Wurzeln überwiegend im Yoga und im Hinduismus. So kann er den besonders klaren Blick „von außen“ nutzen, wenn er sich dem scheinbar westlichen Thema „Jesus“ zuwendet. Als „ersten Jesus“ bezeichnet Chopra den historischen Jesus. Als „zweiten Jesus“ bezeichnet er den theologisch umgedeuteten, offiziellen kirchlichen Jesus. Dieser wurde oft missbraucht, zur Begründung von Kriegen, von geistiger Enge, Intoleranz und Lustfeindlichkeit. Der „dritte Jesus“ ist für Chopra ein mystischer Jesus, der den Weg zum Gottesbewusstsein weist – einen Erkenntnisweg mit Programm zur kompletten Umwandlung der menschlichen Natur.

Die Faszination für die „Kultfigur“ Jesus ist heute größer denn je. Man ahnt, dass die Lehre des Mannes aus Nazareth noch unerschlossenes Potenzial enthält. Chopras Deutung des zeitlosen „dritten Jesus“ bietet die reale Chance für eine mystische und ethische Veränderung.

Doch jetzt will ich den Geb.Thread nicht weiter mißbrauchen.

Liebe Grüße euch allen - Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

evah pirazzi

#823 Beitrag von evah pirazzi » 08.06.2010, 22:06

Liebliche Lory,

Glückwünsche auch von mir aus hier an dein Gerät zu Hause (und an Ilse von Spaamaarkt). Bild

Und - lass dich bloß nicht zu weit und zu lange zurückführen, sonst landest du noch vor der Zeit wieder im Windelalter, ohne wirklich jünger zu werden, oder du fällst letztendlich so weit zurück, dass du in jener Gruppe Jungfrauen landest, von denen es heißt: "...zuletzt klopften auch die anderen Jungfrauen und forderten: Herr, tu uns auf..." :wink:

...oder du fängst irgendwann an, rückwärts zu laufen und deinen Allerwertesten zu schminken, oder solche Scherze.

Nee, nee, lass uns lieber anstimmen und singen: "...mit des Herrn Aposteln lass uns vorwärts geh'n...!"

Bild

In diesem Sinne, einen wackeren, wackelnden (M)arsch...

Bild

(Prösterchen)
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Loreley 61

#824 Beitrag von Loreley 61 » 09.06.2010, 06:29

Huch Evchen, der Herr bewahre mich..............obwohl der Allerwerteste auch so seine Pflege braucht. Aber eines ist bei meinem Vorhaben ganz sicher: Ich werde mir nie einbilden, dass ich dereinstens Cleopatra war/bin. :mrgreen:

Einen wunderschönen Tag
wünscht Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Gaby

#825 Beitrag von Gaby » 09.06.2010, 09:28

Liebe Lory, nachträglich ....

♫ ♪,._..♫.♫
♪,._..♫ ♫…♪

╔╗╔╗
║║║║
║╔╗║
║║║║
╚╝╚

¯¨¨˜“ª¤.•♣•.¤ª“˜¨¨¯
.¤ª “˜¨¨¯•♣•¯¨¨˜“ª¤.
╔══╗
║╔╗║
║╚╝║
║╔╗║
╚╝╚╝
¯¨¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨¯
.¤ª“˜¨ ¯☆¯¨¨˜“ª¤.
╔══╗
║╔╗║
║╚╝║
║╔═╝
╝ 
¯¨¨˜“ª¤.-`ღ´ - .¤ª“˜¨¨¯`
.¤ª“˜¨¨¯-`ღ´ - ¯¨¨˜“ª¤.
╔══╗
║╔╗║
║╚╝║
║╔═╝
╚╝  
¯¨¨˜“ª¤.۞.¤ª“˜¨¨¯
.¤ª“˜¨¨¯ ¯¨¨˜“ª¤.
╔╗╔╗
║║║║
║╚╝║
╚╗╔╝
░╚ ╝ *B.I.R.T.H.D.A.Y*

Ein kleiner Blumengruß gefällig ;-)

Dieter

#826 Beitrag von Dieter » 13.07.2010, 20:15

Lieber Micha,

zu Deinem 65. Geburtstag am 14. Juli wünsche ich Dir von Herzen Gottes Segen und Gesundheit für die kommende Zeit. So wie Er Dich in der Vergangenheit geleitet hat, möge Er Dir auch in der Zukunft Wegweiser sein. Du hast erkennen dürfen, daß allein in Jesus das Heil zu finden ist. Dafür gratuliere ich Dir von ganzem Herzen. Noch mehr als für die Erreichung des Rentenalters. Allein die Schrift, allein die Gnade, allein Jesus. Das hat Dich in den vergangenen Jahren geleitet und ich bin mir sicher, es wird auch Dein Wahlspruch für die Zukunft sein.

Ich danke Dir, sofern es mir zusteht, für Deine Unterstützung, die Du dem Glaubensforum24 bisher geschenkt hast. Du hast mir in der Zeit, als ich für das Forum zuständig war, viel Unterstützung zukommen lassen. Und hast mit Deinen Beiträgen oft dafür gesorgt, daß Anregungen zur Diskussion vorhanden waren.

Wenn Du Dich nun aus dem aktiven Moderatorenkreis zurückziehen willst, wie Du gebeten hast, so danke ich Dir an dieser Stelle recht herzlich und wünsche Dir trotzdem weiter viel Freude in der Diskussion als Forenmitglied „in der Bank“.

Der Chor mag nun zur Verabschiedung noch ein Lied vortragen: Eines bestehet, nimmer vergehet, was Du liebend getan. :D

In diesem Sinne entbinde ich Dich als dienstältestes Forenmitglied von Deinen Moderatorenaufgaben. Die technische Umsetzung überlasse ich unserem centaurea.

Liebe Grüße und alles Gute!
Dieter

PS: Ich habe den Beitrag schon am 13. geschrieben, da ich nicht weiß ob ich es morgen dazu schaffe.

simpel

#827 Beitrag von simpel » 14.07.2010, 00:41

Lieber Michael,

ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Geburtstag - wünsche Dir weiterhin Gottes Segen in großer Fülle und gute Gesundheit.
Danke für Dein Engagement hier in diesem Forum, dass Du maßgeblich mit geprägt hast.

Herzlichen Gruß,
simpel
  • Mögest Du warme Worte an einem kalten Abend haben,
    Vollmond in einer dunklen Nacht
    und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause.

Irischer Segenswunsch

Bild
    Erich Westendarp / pixelio.de

tergram

#828 Beitrag von tergram » 14.07.2010, 05:44

Lieber Michael,

auch von uns herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Für das neue Lebensjahr alles Liebe, vor allem Gesundheit und immer Frieden der Seele.

Jetzt hätte ich doch beinahe die Blumen vergessen.... hier bitte:
Bild

Und noch etwas Nützliches für den heutigen heißen Tag:
Bild

Liebe Grüße
E & t.

Andreas Ponto
Site Admin

#829 Beitrag von Andreas Ponto » 14.07.2010, 07:14

Lieber Micha,

zum deinem Geburtstag alles, alles Gute und Gottes Segen.

Schön dass du hier so dabei bist und wir dich in unserer Mitte haben! ;-)

Geniess den Tag!

Herzliche Grüsse

Andreas

Philippus

#830 Beitrag von Philippus » 14.07.2010, 07:15

Lieber Michael,

auch von mir von Herzen Alles Liebe und Alles Gute zum Geburtstag

Liebe Grüße

Frank

Zurück zu „Wünsche und Gratulationen“