Morgengruß
Hallo tosamasi,tosamasi hat geschrieben:Man sollte sich diesen wunderschönen, glasklaren, sonnigen Morgen nicht durch Arbeit verderben.
Also: Auf, du junger Wandersmann...*träller* oder wahlweise: Im Frühtau zu Berge
![]()
![]()
mit Wandern wird das heute bei uns wohl nix - wir sollten wohl eher die Schlittschuhe anschnallen

Beim Schlachter wurde schon über die ersten Knochenbrüche berichtet und ich habe meinen Slalom auch schon hinter mich gebracht - aber als Harzer ist man letztlich Kummer gewohnt

Also allen denen es genauso geht eine fröhliche Rutschpartie (möglichst ohne bleibende Schäden

Liebe Grüße
von der Gaby
Beklage nie den Morgen, der Müh´ und Arbeit gibt.
Es ist so schön zu sorgen, für Menschen die man liebt.
http://www.behindert.or.at/Karten/1051%20A.jpg
Es ist so schön zu sorgen, für Menschen die man liebt.
http://www.behindert.or.at/Karten/1051%20A.jpg
Lieber Maxi,
genau deshalb habe ich ja auf diese Schlitterpartie eingelassen, kann ja meine Lieben nicht hungern lassen
Obwohl wenn ich so überlege, Kartoffeln hätte ich genügend im Keller gehabt *g und die sind ja außerdem sehr gesund - warum habe ich nicht vorher daran gedacht
Die Blicke mit denen sie mich bedacht hätten, wären sicherlich amüsant gewesen
Schönes Wochenende Dir
Gaby
genau deshalb habe ich ja auf diese Schlitterpartie eingelassen, kann ja meine Lieben nicht hungern lassen

Obwohl wenn ich so überlege, Kartoffeln hätte ich genügend im Keller gehabt *g und die sind ja außerdem sehr gesund - warum habe ich nicht vorher daran gedacht

Die Blicke mit denen sie mich bedacht hätten, wären sicherlich amüsant gewesen

Schönes Wochenende Dir
Gaby
-
Liebe Gaby,
es kommen auch für den Harz wieder bessere Zeiten.
Ich komme gerade von einem ausgiebigen Spaziergang in herrlichem Sonnenschein zurück und fühle mich topfit.

http://www.pixelio.de/data/media/5/khv24_9971.jpg
es kommen auch für den Harz wieder bessere Zeiten.
Ich komme gerade von einem ausgiebigen Spaziergang in herrlichem Sonnenschein zurück und fühle mich topfit.

http://www.pixelio.de/data/media/5/khv24_9971.jpg
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
Wenn ich, o Schöpfer! deine Macht,
Die Weisheit deiner Wege,
Die Liebe, die für alle wacht,
Anbetend überlege:
So weiß ich, von Bewundrung voll,
Nicht, wie ich dich erheben soll,
Mein Gott, mein Herr und Vater!
Christian Fürchtegott Gellert
Guten Morgen zusammen,
denjenigen die sich zum Kirchgang rüsten, freudige Gottesdienste,
denjenigen, die heut vor verschlossenen Kirchentüren stehen, "es wurde bekannt gegeben."
Die Weisheit deiner Wege,
Die Liebe, die für alle wacht,
Anbetend überlege:
So weiß ich, von Bewundrung voll,
Nicht, wie ich dich erheben soll,
Mein Gott, mein Herr und Vater!
Christian Fürchtegott Gellert
Guten Morgen zusammen,
denjenigen die sich zum Kirchgang rüsten, freudige Gottesdienste,
denjenigen, die heut vor verschlossenen Kirchentüren stehen, "es wurde bekannt gegeben."

-
Allen einen schönen Sonntag und besonderen Gruß an Hannes, der in den letzten Tagen wohl aushäusig war. Schön, dass wir uns nun wieder an den Hannes-Weisheiten erbauen können.

http://www.pixelio.de/data/media/59/Flug_016.jpg

http://www.pixelio.de/data/media/59/Flug_016.jpg
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
tosamasi - danke!
Ich habe während der Weihnachtstage viel Zeit hier ...
verbracht und mich ganz intensiv mit der Malerin Paula Modersohn-Becker und ihrem kurzem, aber sehr intensivem Leben auseinandergesetzt. Einmal, sie war Mitte 20, sagte sie: "Kirchen gibt es hier genug. Aber fromme Augen sehe ich so wenig."
Herzlichen Gruss in Deine Rauhnächte ...
Hannes
Ich habe während der Weihnachtstage viel Zeit hier ...

verbracht und mich ganz intensiv mit der Malerin Paula Modersohn-Becker und ihrem kurzem, aber sehr intensivem Leben auseinandergesetzt. Einmal, sie war Mitte 20, sagte sie: "Kirchen gibt es hier genug. Aber fromme Augen sehe ich so wenig."
Herzlichen Gruss in Deine Rauhnächte ...
Hannes
"Versuche nicht, Stufen zu überspringen. Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht."
(Paula Modersohn-Becker)
In dieser Zeit, zwischen den Jahren, in der ich mich immer wieder zwischen Rückblick und Ausblick, zwischen Dankbarkeit und "Was-wird-werden", zwischen Ausruhen und Weitergehen, zwischen Angst und Hoffnung, zwischen Fülle und Leere, ... gefunden habe - in dieser Zeit hat mich dieser Satz von Paula Modersohn-Becker begleitet.
Heute, am letzten Tag des Jahres, danke ich allen, die mich begleitet haben auf meinem Weg. Es war immer wieder gut und tröstlich, zu spüren, dass ich nicht alleine "unterwegs" bin. Trotzdem ich meinen Weg alleine zu gehen habe, ist das Wissen um die "Gefährten" (
) sehr wertvoll!
Heute möchte ich aber auch ganz intensiv das Leben leben. Möchte mit ganz viel Freude und Dankbarkeit in den Abend und den neuen Tag gehen und das Leben feiern. Mit den Menschen und - mit Gott!
Euch allen einen wertvollen, einen freundlichen und einen beschützten Übergang in das Neue ...
Herzlich - Hannes
ps. Liebe tergram - danke für diesen Abendgruss!
(Paula Modersohn-Becker)
In dieser Zeit, zwischen den Jahren, in der ich mich immer wieder zwischen Rückblick und Ausblick, zwischen Dankbarkeit und "Was-wird-werden", zwischen Ausruhen und Weitergehen, zwischen Angst und Hoffnung, zwischen Fülle und Leere, ... gefunden habe - in dieser Zeit hat mich dieser Satz von Paula Modersohn-Becker begleitet.
Heute, am letzten Tag des Jahres, danke ich allen, die mich begleitet haben auf meinem Weg. Es war immer wieder gut und tröstlich, zu spüren, dass ich nicht alleine "unterwegs" bin. Trotzdem ich meinen Weg alleine zu gehen habe, ist das Wissen um die "Gefährten" (

Heute möchte ich aber auch ganz intensiv das Leben leben. Möchte mit ganz viel Freude und Dankbarkeit in den Abend und den neuen Tag gehen und das Leben feiern. Mit den Menschen und - mit Gott!
Euch allen einen wertvollen, einen freundlichen und einen beschützten Übergang in das Neue ...
Herzlich - Hannes
ps. Liebe tergram - danke für diesen Abendgruss!