agape hat geschrieben:
Der Apostel über alles,
über alles in der Welt.
Wenn er stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt –
Der Apostel über alles,
Über alles in der Welt!
[/size][/b]
liebe agape,
ich spuer die wut die Dich trieb ...
... und ich versuch mir immer wieder klarzumachen, dass mich das alles kalt laesst ... es laesst mich aber nicht kalt
heute abend war ich (mal wieder) in der nakHeimatgemeinde ... und ich hoerte den aeltesten das wort predigen, das vorletzten sonntag der apostel predigte ...
... beim apostel war ich deshalb, weil meine cousine goldene hochzeit feierte ... und nach dem gottesdienst wollte ich dem apostel schreiben ... hab's dann aber doch nicht getan ...
... und nach dem heutigen gottesdienst wollte ich dem aeltesten was sagen ... hab's dann aber doch nicht getan ...
... aber irgendwann werd ich meinen vorsatz "nicht immer gegen die gleiche wand zu rennen" wieder vergessen und doch wieder was sagen bzw. schreiben ...
mit argumenten laesst sich da schwer was bewegen ... es gibt fuer jedes argument ein nak-spezifisches gegenargument
der aelteste hat heute abend erwaehnt, was der apostel vor 10 tagen im kleinen kreis in der sakristei den amtsbruedern erzaehlt hat ... eine glaubenssschwester hat ihm nach einem gottesdienst geschrieben ... sie waere enttaeuscht gewesen ... egal warum sie enttaeuscht war: es sollte der glaubensstaerkung vor 10 tagen im kleinen kreis dienen ... und es sollte der glaubensstaerkung auch heute der ganzen gemeinde dienen ...
hab' ich schon erzaehlt, was inhalt des gottesdienstes war?
es ging um's wort gottes ... fuer den einen ist's das himmelreich ... und fuer den anderen ist's die hoelle ...
und es ging ums apostelamt ... und um die heimholung der braut ... und dass die hebraeer irgendwie nicht mehr "auf linie" waren und im brief an sie wieder "auf linie" gebracht werden sollten ...
... und uns wurden auch beispiele aus der bibel aufgezeigt wie das ist, wenn man nicht mehr "in line" ist ... vom saul hoerten wir ... vom salomo ... und vom johannes (dem taeufer) ... sie alle nahmen ein trauriges ende
wisst Ihr wovor mir graut?
dass meinen geschwistern in der gemeinde irgendwann erzaehlt wird: fuer den "gecko" war's wort gottes die hoelle ... deshalb ist er von uns gegangen ...
... und dass die geschwister das im glauben aufnehmen ... und sich fuerchten, so einer zu werden wie der gecko einer war
gute nacht + schoene traeume
gecko
p.s.
heute nacht bin ich im traum verfolgt worden ... aufgewacht bin ich durch meinen lauten hilfeschrei ... es hat zum glueck niemand gehoert ... nicht mal frau gecko