Nachdenkliches...
SCHWACHSTELLE AUFSCHAUEN ...?
Offenbar brauchen Menschen etwas größeres zu dem sie aufblicken können. Aber wehe wenn... 

Re: Nachdenkliches...

Maximin

Ich lese gerade das Buch: Vertrau auf dein Gefühl! von Inge Patsch
Ein Kapitel heisst:
Ich kann nicht wollen wollen
Darin zitiert sie Viktor Frankl
Glaube, Liebe, Hoffnung, lassen sich nicht manipulieren und fabrizieren. Niemand kann sie befehlen. Selbst dem Zugriff des eigenen Willens entziehen sie sich. Ich kann nicht glauben wollen, ich kann nicht lieben wollen, ich kann nicht hoffen wollen- und vor allem kann ich nicht wollen wollen. Darum ist es müssig, einen Menschen aufzufordern, "den Sinn zu wollen". An den willen zum Sinn appellieren, heisst vielmehr den Sinn selbst aufleuchten lassen - und es dem Willen überlassen, ihn zu wollen.
(Viktor Frankl aus seinem Buch "Ärztliche Seelsorge")
Liebe Grüsse
regenbogen
Ein Kapitel heisst:
Ich kann nicht wollen wollen
Darin zitiert sie Viktor Frankl
Glaube, Liebe, Hoffnung, lassen sich nicht manipulieren und fabrizieren. Niemand kann sie befehlen. Selbst dem Zugriff des eigenen Willens entziehen sie sich. Ich kann nicht glauben wollen, ich kann nicht lieben wollen, ich kann nicht hoffen wollen- und vor allem kann ich nicht wollen wollen. Darum ist es müssig, einen Menschen aufzufordern, "den Sinn zu wollen". An den willen zum Sinn appellieren, heisst vielmehr den Sinn selbst aufleuchten lassen - und es dem Willen überlassen, ihn zu wollen.
(Viktor Frankl aus seinem Buch "Ärztliche Seelsorge")
Liebe Grüsse
regenbogen
-
genau diese Gedanken habe ich diese Woche schon im "Wort zum Tag" gehört.
Dabei fiel mir ein, dass wir in der NAK oft aufgefordert wurden uns zu freuen und dabei wurde immer wieder betont, man müsse sich auch "freuen wollen".
Man müsse sich freuen wollen.
Krass oder?

Dabei fiel mir ein, dass wir in der NAK oft aufgefordert wurden uns zu freuen und dabei wurde immer wieder betont, man müsse sich auch "freuen wollen".
Man müsse sich freuen wollen.
Krass oder?
-
- Site Admin
richtig krass und voll daneben