[=>Wirtschaftsapostel Brinkmann lässt verlautbaren:]
nak-nrw.de hat geschrieben:NAK-NRW Informationen Quartal I / 2010
Kirchentag im Ruhrgebiet
…Im Anschluss an den Gottesdienst unseres Stammapostels Himmelfahrt in
Essen findet von Freitag, den 14. Mai bis Sonntag, den 16. Mai 2010 ein Kir-
chentag im Ruhrgebiet auf dem Kennedyplatz in Essen statt. Er dient dazu, die
Neuapostolische Kirche mit ihren Lehrinhalten und vielfältigen Ausprägungen
interessierten Bürgerinnen und Bürgern in der Öffentlichkeit vorzustellen… .
Ihr lieben Eingeladenen

,
in seinen Hinweisen zu Gottesdienst an Neujahr hatte unser Wortkirchenstammapostel geschrieben:
"
Rede über deinen Glauben und
das Glaubensziel. Dazu fordere ich alle auf: die Amtsträger,
die Eheleute, die Eltern, die Kinder und Jugendlichen,
einen jeden in seinem Umfeld.“
Auch eine geschickt eingefädelte Vision von effizienter Mission im Missionswerk der Herren. So ein exklusiver neuapostolischer RuhrGebietsKirchentag ist sicher eine einmalige Gelegenheit, effizient Werbung durch volltönende Werbeträger machen zu lassen, die von dem Produkt der Zentrale nicht allzu viel Ahnung haben. Der so genannte neuapostolische RuhrGebietsKirchentag soll ja auch nicht dazu dienen, gemeinsam den eigenen Glauben zu reflektieren (man ist ja schließlich auserwählt und schon neuapostolisch und kauft brav die Workshops aus), als vielmehr den Bekanntheitsgrad der Apostel und deren Unternehmungen zu steigern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuapostolische Apostellehre mit ihren neuen „Lehrinhalten“ (DNG) schon im Mai 2010 von kirchenrechtlich unselbständigen neuapostolischen Laiengeschwistern kompetent vorgestellt werden kann. Was sich hinter dem Schlagwort: „
vielfältige Ausprägungen“ verbirgt, ist mir unklar. Bislang waren es eher
einfältige Einprägungen (Botschaften, Selbstbilder) mit denen meine Apostel operierten – und in der Operative uniform operiert haben wollten.
Vielleicht bekommt Armin für das Event von seinem Kollegen Wolfgang sogar dessen „
Wolfimobil“ ausgeliehen (das Infomobil (Glaubenssprinter) des Berliner Gebietskirchenpräsidenten) und bis dahin dürfte auch die neue Apostelimage-DVD des Unternehmens VFB funktionieren, um damit die Öffentlichkeit beeindrucken zu können (ein Täschen Kaffee am Stehtisch gefällig?).
Der neuapostolische
Ruhr
Gebiets
Kirchentag – die exklusive Werbeveranstaltung im neuen na-amtlichen Design (Image).
shalom