Nachdenkliches...
IRRTUM UND WAHRHEIT...!

Martin Luther soll seine letzten Worte auf einem kleinen Zettel vermerkt haben und sie waren laut Überlieferung:
"... Die heilige Schrift meine niemand genugsam verschmeckt zu haben, er habe
denn hundert Jahre lang mit Propheten wie Elias, Elisa, Johannes dem Täufer,
Christus und den Aposteln die Gemeinden regiert. Wir sind Bettler. Das ist wahr."
Quelle
Wir sind Bettler. Alle.
"... Die heilige Schrift meine niemand genugsam verschmeckt zu haben, er habe
denn hundert Jahre lang mit Propheten wie Elias, Elisa, Johannes dem Täufer,
Christus und den Aposteln die Gemeinden regiert. Wir sind Bettler. Das ist wahr."
Quelle
Wir sind Bettler. Alle.
Und der NAK sollte man die 94. und 95. These besonders anempfehlen. Besonders die 95. These:
Martin Luther in seinen 95 Thesen hat geschrieben:.
- Aus Liebe zur Wahrheit und in dem Bestreben, diese zu ergründen, soll in Wittenberg unter dem Vorsitz des ehrwürdigen Vaters Martin Luther, Magisters der freien Künste und der heiligen Theologie sowie deren ordentlicher Professor daselbst, über die folgenden Sätze disputiert werden. Deshalb bittet er die, die nicht anwesend sein und mündlich mit uns debattieren können, dieses in Abwesenheit schriftlich zu tun. Im Namen unseres Herrn Jesu Christi, Amen.
.
.
94. Man soll die Christen ermutigen, dass sie ihrem Haupt Christus durch Strafen, Tod und Hölle nachzufolgen trachten
95. und dass die lieber darauf trauen, durch viele Trübsale ins Himmelreich einzugehen, als sich in falscher geistlicher Sicherheit zu beruhigen.
... hat er gesagt bzw. geschrieben, dieser Schlingel - und dann hat er seine Katharina geheiratet. Ja ... das Wort ist halt doch ein zweischneidiges Schwert.Martin Luther in seinen 95 Thesen hat geschrieben:94. Man soll die Christen ermutigen, dass sie ihrem Haupt Christus durch Strafen, Tod und Hölle nachzufolgen trachten
95. und dass die lieber darauf trauen, durch viele Trübsale ins Himmelreich einzugehen, als sich in falscher geistlicher Sicherheit zu beruhigen.
Irgendwann triffts jeden! Obwohl: inzwischen ist er ja neuapostolisch, oder?

HG - Hannes
Ja, ja das ist mir auch zu Ohren gekommen.Hannes hat geschrieben:... hat er gesagt bzw. geschrieben, dieser Schlingel - und dann hat er seine Katharina geheiratet. Ja ... das Wort ist halt doch ein zweischneidiges Schwert.Martin Luther in seinen 95 Thesen hat geschrieben:94. Man soll die Christen ermutigen, dass sie ihrem Haupt Christus durch Strafen, Tod und Hölle nachzufolgen trachten
Irgendwann triffts jeden! Obwohl: inzwischen ist er ja neuapostolisch, oder?
HG - Hannes
Ob Katharina wohl jetzt auch neuapostolisch ist?

WENDUNGEN...!

LG vom Micha

Bon jour, Maxi.
Als ich Ihre Beiträge las, kam mir ein Gedanke von Anselm Grün (der mir sehr geholfen hat) in den Sinn.
"Du weißt nicht, wie lange du lebst. Daher solltest du den jetzigen Augenblick auskosten. Den hat Gott dir geschenkt."
In diesem Sinn alles Liebe und Gute
aus dem eisigen Süden,
Heinrich
Als ich Ihre Beiträge las, kam mir ein Gedanke von Anselm Grün (der mir sehr geholfen hat) in den Sinn.
"Du weißt nicht, wie lange du lebst. Daher solltest du den jetzigen Augenblick auskosten. Den hat Gott dir geschenkt."
In diesem Sinn alles Liebe und Gute
aus dem eisigen Süden,
Heinrich
ESSEN UND TRINKEN HÄLT...!

ich bin mitten dabei und bereite mir seit Stunden eine mit thüringischem Schweinemett, 1 Apfel sowie 1 kleinen Zwiebel gefüllte Babypute. Die Innereien sowie ihre Flügel köcheln, parallel mit viel Wurzelgemüse, vor sich hin. Daraus soll eine kräftige Brühe für die spätere Sauce werden. Man gönnt sich ja sonst nichts...

Herzlichst Micha

Zuletzt geändert von Maximin am 14.01.2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.