MYBISCHOFF

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom

MYBISCHOFF

#1 Beitrag von shalom » 07.07.2009, 17:11

[->VFB]
PRODUKT DES MONATS JULI
      • Take my Life ... and let it be! CD

(Solange Vorrat reicht)

:mrgreen:

scholli

#2 Beitrag von scholli » 07.07.2009, 17:28

Ich glaubs nicht :shock:

Bild

tergram

#3 Beitrag von tergram » 07.07.2009, 17:46

scholli hat geschrieben:Ich glaubs nicht.
Das ist auch nicht nötig - du bist ja schon vom Glauben zum Schauen gekommen. :mrgreen: Warte erstmal ab, bis 2010 das ultimative Kuschel-Badetuch mit dem Konterfei von JGB auf den Markt kommt; eingestickter Text (gold): "50 Jahre Botschaft - wir warten weiter". Rückseite: "Wir schweigen und gehen unseren Weg." Das glaubst du nicht? Warte ab...

Adler

#4 Beitrag von Adler » 07.07.2009, 17:51

Bild

Wo kann man dieses schicke Kleidchen erwerben ... ?

LG Adler

Quelle: http://www.apostolischekritiek.nl/archi ... nieuws.htm
Zuletzt geändert von Adler am 07.07.2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

#5 Beitrag von Dieter » 07.07.2009, 17:53

tergram hat geschrieben:
scholli hat geschrieben:Ich glaubs nicht.
Das ist auch nicht nötig - du bist ja schon vom Glauben zum Schauen gekommen. :mrgreen: Warte erstmal ab, bis 2010 das ultimative Kuschel-Badetuch mit dem Konterfei von JGB auf den Markt kommt; eingestickter Text (gold): "50 Jahre Botschaft - wir warten weiter". Rückseite: "Wir schweigen und gehen unseren Weg." Das glaubst du nicht? Warte ab...
... und hinten und vorne noch quer darauf: "Wir wissen's nicht"

shalom

#6 Beitrag von shalom » 07.07.2009, 18:04

...wie verlautbart will Wirtschaftsapostel Brinkmann - wie umgewandelt - neuerdings sogar mit querdenkenden Geschwistern zusammenkommen.

Gemäß dem neuen Kirchenverständnis der Bezirksapostel wären darunter ab 2010 evtl. all die anderen Konfessionen zu verstehen, zuvörderst die VAG und diverse Zeitzeugen alter und neuer Zeit. Über die Vollsinnigkeit von Zeitzeugenschutzprogrammen wird bezirksapostelintern zur Zeit allerdings noch heftig gebetet.

MYBISCHOFF

shalom

Adler

#7 Beitrag von Adler » 07.07.2009, 18:17

... welcher der Zeitzeugen hätte sich denn wohl getraut, im Angesicht seines hochverehrten Stammapostels, bei dem Treffen in Dortmund, etwas negatives (wahrheitsgemäßes?) über die Botschaft und das damalige Verhalten der NAK gegenüber den Botschaftskritikern, zu sagen?

Es wird halt alles bleiben wie es ist: schön neuapostolisch :shock:

LG Adler

tergram

#8 Beitrag von tergram » 07.07.2009, 21:51

Adler,

du missverstehst da vielleicht etwas. Shalom berichtet über dieses hier:

Dortmund. Für Ende November 2009 plant die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen eine Veranstaltung unter der Überschrift „Kirche im Wandel“. Bezirksapostel Armin Brinkmann möchte zu verschiedenen Themen mit konstruktiv-kritischen, querdenkenden und nicht immer zufriedenen Glaubensgeschwistern aus der Gebietskirche zusammenkommen. Gemeinsam soll mit ausgewählten Referenten über verschiedene Themen gesprochen werden. http://www.nak-nrw.de/aktuelles/bericht ... l-geplant/

GG001

#9 Beitrag von GG001 » 08.07.2009, 10:02

scholli hat geschrieben:Ich glaubs nicht :shock:

Bild
Scholli, glaube nur.
Dieses hochwertige Badetuch aus blütenweißem Walkfrottier ..
Weisser als der Schnee?

tosamasi

#10 Beitrag von tosamasi » 08.07.2009, 10:29

Adler hat geschrieben:Bild

Wo kann man dieses schicke Kleidchen erwerben ... ?

LG Adler

Quelle: http://www.apostolischekritiek.nl/archi ... nieuws.htm
Hoffentlich behält der heiße Feger kühlen Kopf. :lol:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“