Stellenausschreibung der NAKI "Finanzen"
-
Werter ver-Grind-lich,
deiner Worte "Zauberfluss" sind nicht gerade "verbindlich". Warum so übellaunig?
Ich empfinde shaloms Beiträge weder als niveaulos, noch als Übelkeitsausfluss. Ich persönlich finde sie zwar oft sehr überspitzt, aber gut beobachtet und sie spiegeln vielfältig meine eigenen Erfahrungen mit der NAK wider. Es ist gut, wenn es in einem Forum jemanden gibt, der immer wieder unter Hinweis auf die Originalquellen die Leser unterrichtet. Das erspart erstens die mühsame eigene Suche und gibt doch einen erstaunlich umfangreichen Überblick über das Geschehen rund um die Gebietskirchen - und - decken nebenbei so manche Kuriosität auf.
Also - mir gefällt's. Kleiner Tipp an dich: Einfach drübberwechlesen, wenn der shalömsche Stil missfällt.
N' Aaabend!
deiner Worte "Zauberfluss" sind nicht gerade "verbindlich". Warum so übellaunig?
Ich empfinde shaloms Beiträge weder als niveaulos, noch als Übelkeitsausfluss. Ich persönlich finde sie zwar oft sehr überspitzt, aber gut beobachtet und sie spiegeln vielfältig meine eigenen Erfahrungen mit der NAK wider. Es ist gut, wenn es in einem Forum jemanden gibt, der immer wieder unter Hinweis auf die Originalquellen die Leser unterrichtet. Das erspart erstens die mühsame eigene Suche und gibt doch einen erstaunlich umfangreichen Überblick über das Geschehen rund um die Gebietskirchen - und - decken nebenbei so manche Kuriosität auf.
Also - mir gefällt's. Kleiner Tipp an dich: Einfach drübberwechlesen, wenn der shalömsche Stil missfällt.
N' Aaabend!
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]
Werter 'verbindlich',verbindlich hat geschrieben:werter shalom, willst du das Niveau hier permanent mit deinen Ausführungen runterschrauben?
du fragst ungehalten, was 'shalom' will. Ich frage mich, was du wirklich willst. Niveau sieht im übrigen von unten betrachtet manchmal wie Arroganz aus. Das kann schon mal zu Irritationen führen. Es hilft ungemein, es "von oben" zu betrachten.
Soso... Und wo wäre jetzt bitte ein Beitrag von dir zur sachlichen Auseinandersetzung über ...? *such* In deinen bisherigen 3 Beiträgen ist mir die Sachlichkeit völlig entgangen. Aber das kann ja noch werden. Nur Mut.verbindlich hat geschrieben:Es gibt hier Leute, die erwarten sachliche Auseinandersetzungen über GLAUBE UND KIRCHE !!
Am Rande: Wer im falschen Film ist, entscheidet übrigens immer der Regisseur (in diesem Fall der Betreiber). Und zwar verbindlich. Für alle.
Unverbindliche Grüße,
t.
-
[05.04.2010: Formatierung wiederhergestellt - A.P.]
[quote=""shalöm""] [/quote]
[quote="NakI - Stellenausschreibung "CFO" -"]
Darauf habe ich mir - völlig un-verbindlich - folgenden Reim gemacht:

[quote=""shalöm""] [/quote]
[quote="NakI - Stellenausschreibung "CFO" -"]
- Aufgabenstellung:
Controlling der Finanzberichte der Gebietskirchen weltweit. Dazu gehört:- Überwachen und Bewerten der jährlichen Finanz- und Prüfberichte der Gebietskirchen
Darauf habe ich mir - völlig un-verbindlich - folgenden Reim gemacht:
- .....
Ton ab...
- Kurt voran!
- .....
- O ein glorreich Banner träget jedermann,
der zu König Wilhelm steht.
Heil dem Kurt, der dieses Banner tragen kann,
wenn's zum heißen Kampfe geht!- Kurt voran, Kurt voran!
Siehst in der weiten Kirchenwelt
du Verschwendung blühn, kämpf’ gegenan
und rett’ der Kinder Opfergeld.
- Kurt voran, Kurt voran!
- Manche Bannerträger starren schon gebannt
auf des Brenners Hausbesuch.
Bald wird ihnen wohl ein Brieflein übersandt,
grad so blau wie’s NAKI-Tuch.- Kurt voran, Brenner vor!
"O heiliger Sankt Florian",
schallt der Kirchenpräsidenten Chor,
"verschone uns, zünd’ and’re an."
- Kurt voran, Brenner vor!
- Wenn ein "Guthaben im Geiste" nur besteht,
kriegt es Kurt schnell zu Gesicht.
Und als "Fachkraft" weiß er, dass so was nicht geht,
duldet keinen "UnSenn" nicht.- Kurt voran, unser Held!
Nur du darfst alle Zahlen sehn.
Glaubenskommerzielles M(a)uschelgeld
kann deinen Blicken nicht entgehn.
- Kurt voran, unser Held!
- Kurt geht letzten Scherflein nach als guter Hirt,
sucht sie noch um Mitternacht.
Ihm zu Dank wird manches Scherflein, das verirrt,
in des Kurtchens Heim gebracht...- Kurt voran, Kurt voran!
Sei gründlich, prüfe mit Bedacht.
Und lass uns als Schäflein wissen dann,
was Gott mit unserm Scherflein macht.
- Kurt voran, Kurt voran!

Zuletzt geändert von August Prolle am 05.04.2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
so wird es wohl seinverbindlich hat geschrieben:werter shalom,
willst du das Niveau hier permanent mit deinen Ausführungen runterschrauben?
Ich denke, du bist einfach im falschen Film.
Es gibt hier Leute, die erwarten sachliche Auseinandersetzungen über GLAUBE UND KIRCHE !!
Was du hier so schreibst, kommt mir vor, als wenn deine Übelkeit raus muß.
Dafür gibt es andere Orte. (WC)
Also, willst du das Forum alleine bestreiten, dann mach dir ein privates auf, schreib soviel du willst, wenn dann mal was gutes rauskommt, lass es uns wissen. Oder bin ich falsch hier? Dann lass es mich auch wissen, danke!!!

Werter verbindlich,verbindlich hat geschrieben: ...Es gibt hier Leute, die erwarten sachliche Auseinandersetzungen über GLAUBE UND KIRCHE !!
...Ich denke, du bist einfach im falschen Film.
...Oder bin ich falsch hier?
ich weiß unverbindlich, dass Sie bei mir hier richtig falsch sind. Dieses Forum heißt „glaubensforum24“. Wenn Sie „sachliche Auseinandersetzungen“ über [->“GLAUBE & KIRCHE“] erwarten, sind Sie dort viel besser aufgehoben. G&K ist eine „platt gemachte“ „Platt-Form“ zum religiös orientierten Gedankenaustausch und das nicht nur in Gedanken, sondern auch in glaubenskulturell sauber abgegrenzten Randgebieten. Im Zuge der Absetzbewegung des alten Hinterzimmermachers war es denn auch zu einem Systemabsturz gekommen, bei dem ein Teil der alten Balastes verloren ging. Das g&k-Herausgeberteam lässt sicherlich auch Sie einstweilen herzlich grüßen.
Wäre das nicht die ideale „Platt-Form“ zum Wohlfühlen (Wohlfühlforum) für Sie? Sie sei Ihnen unverbindlich empfohlen.
Grüße Euer shalomlich
Hallo Kleines,verbindlich hat geschrieben: werter shalom,
(nein, ich bin nicht shalom, trotzdem:) bist Du schon fertig mit Hausaufgaben? Wie lange darfst Du eigentlich täglich ins Netz?
"deinen" schreibt man groß, frag Deine Lehrerin morgen. (In welcher Klasse bist Du?)verbindlich hat geschrieben: willst du das Niveau hier permanent mit deinen Ausführungen runterschrauben?
Du denkst, daß Du denkstverbindlich hat geschrieben: Ich denke, du bist einfach im falschen Film.

So so, GLAUBE UND KIRCHE - bist Du von "denen"? Oder hast Du Dich auf dem Weg dorthin hier her verIRRt. Macht nichts, Kleines. Du findest Deinen Weg schon noch.verbindlich hat geschrieben: Es gibt hier Leute, die erwarten sachliche Auseinandersetzungen über GLAUBE UND KIRCHE !!
Und: ja, es gibt diese Leute, die sich sachlich einem Thema nähern. Aber was hat das mit Dir zu tun?
Na, Du hast ja auch einen dieser "Orte" gefunden, wo Du Deine Übelkeit rausgelassen hast.verbindlich hat geschrieben: Was du hier so schreibst, kommt mir vor, als wenn deine Übelkeit raus muß. Dafür gibt es andere Orte. (WC)
"Du" schreibt man immer noch groß - ich wollte Dich nur nochmal daran erinnern. Frag am Sonntag mal Deine Konfirmantenlehrerin (das hat etwas mit Respekt zu tun, kannst Du ihr sagen!). Ach übrigens: das ist ein privates Forum! (Nur mal so zum Nachdenken, falls Du mal wieder nachdenken wolltest).verbindlich hat geschrieben: Also, willst du das Forum alleine bestreiten, dann mach dir ein privates auf, schreib soviel du willst, wenn dann mal was gutes rauskommt, lass es uns wissen.
Naja, wie soll ich dass jetzt sagen? Was ist richtig, was ist falsch? Und wo Du nur hier "falsch" bist - wer weiß. So viele Fragen ...verbindlich hat geschrieben: Oder bin ich falsch hier? Dann lass es mich auch wissen, danke!!!
Vielleicht bist Du einfach mit komplexen Themen und Gedanken noch ein wenig überfordert. Das ist aber doch o.k. und toleriert. Ich habe ja mit 14 auch noch keinen Kant gelesen (ich war da noch bei Hegel). Bleib einfach hier und "arbeite" Dich rein. Und denke auch ruhig einmal nach, bevor Du Dinge schreibst, die so nur Du schreibst.
Die Pubertät, verbindlich, ist nunmal eine schwierige Zeit. So viele Veränderungen im Gehirn, die Synapsen funktionieren nicht mehr, man redet dann auch mal wirres Zeug - wir haben das alle hinter uns, von daher. Bleib dran, suche Deinen Weg mit Geduld und wenn er sich abzeichnet, dann versuche nochmal ein paar Gedanken hier einzubringen.
Und laß shalom einfach weiterschreiben - wir geniessen das! Und: wir verstehen das auch (schon).
Freundliche Grüße ins Clearasil-Valley.
Vadder Hannes

Zuletzt geändert von Hannes am 18.06.2009, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Werter bonsai,
in Deinem - äh deinem - Link steht das: "Die informellen Anredepronomen du und ihr, die dazugehörigen Possessivpronomen dein und euer, die entsprechenden gebeugten Formen sowie das Reflexivpronomen sich werden kleingeschrieben (§66)."
Werter bonsai, ich bin ein alter Mann. Ich verstehe das nicht, was da steht (gut, gebeugte Formen kenne ich aus diversen Besuchen in der römischen Kirche der alten Männer). Ich bin doch schon froh, wenn die Finger noch gut über die Tastatur humpeln und ich noch allein aus dem Bett komme. Und dann soll ich mich noch mit einer von mir nicht legitimierten Rechtschreibreform auseinandersetzen (Grüße an Marina
).
bonsai, beim besten Willen ...
Hannes
in Deinem - äh deinem - Link steht das: "Die informellen Anredepronomen du und ihr, die dazugehörigen Possessivpronomen dein und euer, die entsprechenden gebeugten Formen sowie das Reflexivpronomen sich werden kleingeschrieben (§66)."
Werter bonsai, ich bin ein alter Mann. Ich verstehe das nicht, was da steht (gut, gebeugte Formen kenne ich aus diversen Besuchen in der römischen Kirche der alten Männer). Ich bin doch schon froh, wenn die Finger noch gut über die Tastatur humpeln und ich noch allein aus dem Bett komme. Und dann soll ich mich noch mit einer von mir nicht legitimierten Rechtschreibreform auseinandersetzen (Grüße an Marina

bonsai, beim besten Willen ...
Hannes