Bitte,
wo wäre sie, die Macht der Sünde/des Teufels
Mach dir mal bitte Gedanken darüber

tvmovie
Jesus hat schon VOR seinem Opfertod Sünden vergeben...also KANN sein Opfer nicht zwingende Voraussetzung für Sündenvergebung gewesen sein!tosamasi hat geschrieben:Jesus hat sein Opfer gebracht und damit die Sünde besiegt. Ohne das, lieber tvmovie, wäre alles im AT-Zustand.
Wenn man an diese Dinge glaubt, kann man sich immer wieder durch Gnade sündlos fühlen.
Wenn man nicht daran glaubt, empfindet man keine Sündenlast.
Liebe tatyanaTatyana hat geschrieben:Jesus hat schon VOR seinem Opfertod Sünden vergeben...also KANN sein Opfer nicht zwingende Voraussetzung für Sündenvergebung gewesen sein!tosamasi hat geschrieben:Jesus hat sein Opfer gebracht und damit die Sünde besiegt. Ohne das, lieber tvmovie, wäre alles im AT-Zustand.
Wenn man an diese Dinge glaubt, kann man sich immer wieder durch Gnade sündlos fühlen.
Wenn man nicht daran glaubt, empfindet man keine Sündenlast.
Kennst Du diese Stelle nicht? - Du mahnst doch bei den anderen und speziell bei Tatyana ständig ein Minimum an Bibelkenntnis an, erinnere ich mich?Matthäus 9, 1-8 hat geschrieben:Da stieg er in ein Boot und fuhr hinüber und kam in eine Stadt. Und siehe, da brachten sie zu ihm einen Gelähmten, der lag auf einem Bett. Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Sei getrost, mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben. Und siehe, einige unter den Schriftgelehrten sprachen bei sich selbst: Dieser lästert Gott. Als aber Jesus ihre Gedanken sah, sprach er: Warum denkt ihr so Böses in euren Herzen? Was ist denn leichter, zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher? Damit ihr aber wißt, daß der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden die Sünden zu vergeben - sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim! Und er stand auf und ging heim. Als das Volk das sah, fürchtete es sich und pries Gott, der solche Macht den Menschen gegeben hat