Maximin hat geschrieben:Werte Frau Anne, was wäre das Gegenstück zu Himmelstheoretikern - hm...?
uhu-uli hat geschrieben:
das sind die RosenLIEBhabär,
die sich vertraut machen ...
Johnnelsonjun hat geschrieben:
Es liegt mir sehr fern, Essig in den Kaffee rühren zu wollen - ich begrüße grundsätzlich diese Entschuldigung von W. Klingler.
ABER ich glaube auch, dass hier der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wurde. Es ist relativ "leicht", öffentlich so ein Eingeständnis abzugeben - man bekommt von einigen Seiten (wie von uns hier) sogar Zustimmung.
Etwas ganz anderes ist die persönliche Entschuldigung. Da wird es heikel, da muss man sich von Mann zu Mann gegenübertreten, da wird man mit schwerem Schmerz und berechtigter Anklage konfrontiert. So etwas geht nicht "steril" über die Bühne, da kommen die Fakten auf den Tisch - und die Tränen, der Schmerz der Jahrzehnte noch dazu. Da muss man zerbrochenen Menschen ins Auge sehen. Nicht jeder kann das. Und schon gar nicht jeder will das. ABER das wäre (echte) Seelsorge. Das würde Menschen bei ihrer inneren Heilung helfen. Das würde (Familien)-Beziehungen heilen und wiederherstellen helfen.
Oder so.Anne hat geschrieben:Es gibt Begegnungen, in denen die Erde den Himmel berührt.