Gottesdienst in der NAK
1. Thess. 5, 2. 3
...2 denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr -, dann wird sie das Verderben schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau und sie werden nicht entfliehen...
Gestern konnte ich wieder eine *Sternstunde* neuapostolischer Gottesdienst-Kultur erleben. Wie konnte ich auch nur so infantil sein, zu glauben, dass die Predigten gehaltvoller geworden wären.

Leider war der ganze Gottesdienst, sowohl liturgiemäßig als auch inhaltlich eine Katastrophe. ..."Wir brauchen keine ausgefeilte theologische Predigt, hier am Altar hören wir nur Gottes Wort"...
Nach gnädiger Selbstbeweihräucherung der NAK, unter Zuhilfenahme des Wortes -...in meines Vaters Haus sind viele Wohnungen...- kam der verachtende Vergleich von: "Wir hier drinnen(Vaterhaus) und die anderen (Christen) da draußen"

..."nur wir als Gotteskinder sind erwählt, am Throne Gottes zu sein"... Da kann ich nur sagen: Hausaufgaben nicht gemacht.
..."der Sohn Gottes geht Sonntags nicht zum Sportplatz und sammelt seine Braut, auch nicht im Wald, da rauschen nur die Bäume"...
Ich höre lieber auf, sonst... es war einfach nur Untergrund.

.
.
.
dazu konnte der Chor zum Schluss wirklich nur noch singen: Herr, komme bald!
Lobo