Hallo zusammen.
Unter
http://www.nak-nrw.de/cms/file/NNI/1101 ... tionen.pdf
las ich eben das hier:
„Gottesdienst mit Übertragung per Telefon für Kranke“
Was ist bitte darunter zu verstehen ? Neuapostolische Christinnen und Christen, die krank sind, werden seitens der NAK angerufen (oder rufen an) und können so den Gottesdienst mithören ?
Und angenommen, das wäre so, wie verhält es sich dann mit der Sündenvergebung und dem Abendmahl ?
Fragende Grüße aus dem kalten Süden,
Heinrich
NAK NRW: Gottesdienst mit Übertragung per Telefon für Kranke
NAK NRW: Gottesdienst mit Übertragung per Telefon für Kranke
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 30.06.2019, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt: "NAK NRW: ..."
Grund: Titel ergänzt: "NAK NRW: ..."
Re: Gottesdienst mit Übertragung per Telefon für Kranke

das hat mein Vater und Gemeindeevangelist bereits von 40 Jahren so gehandhabt. Anruf aus dem Ämterzimmer bei der bettlägerigen Person, kurze Absprache, fertig. Die Telefonverbindung wurde nach dem Ende des GD mit einigen lieben Worten beendet. Übrigens gab es damals keinerlei Diskussionen über die Wirksamkeit der gottesdienstlichen Segenshandlungen (Gebetsgemeinschaft, Wortverkündigung, Freisprache, Abendmahlsgemeinschaft und Segenszuspruch).
Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass die zuständigen Brüder die bertreffende Person Tage vorher besucht und ihr die Hostie für die "gemeinsame" Abendmahlsfeier übergeben hatten. Noch Fragen...?

LG vom Maximin

Bon jour, Maximin.
Ich finde diese Handhabung gut – kannte sie aber bislang nicht.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass es in meiner ehemaligen Gemeinde keinen Telefonanschluss gab und bis heute nicht gibt (und das im angeblich so reichen Süden…….)
Herzliche Grüße nach Bärlin,
Heinrich
Ich finde diese Handhabung gut – kannte sie aber bislang nicht.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass es in meiner ehemaligen Gemeinde keinen Telefonanschluss gab und bis heute nicht gibt (und das im angeblich so reichen Süden…….)
Herzliche Grüße nach Bärlin,
Heinrich
-
Heinrich, bei uns auch nie nicht. Aber heut hat ja jeder ein Handy dabei.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
Südländer.. ihr kennt das nicht?tosamasi hat geschrieben:Heinrich, bei uns auch nie nicht. Aber heut hat ja jeder ein Handy dabei.
information istalles...
tut das mal...
John