Weser-Kurier 2013-03-26

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Comment

Re: Weser-Kurier 2013-03-26

#31 Beitrag von Comment » 02.04.2013, 21:11

Und ob die 250 GD-Besucher sämtlich zu der Gemeinde Lünen gehören, das dürfte auch noch fraglich sein. Denn i.d.R. gibt's bei solchen Festivitäten Rundumeinladungen, manchmal sogar über den Bezirk hinaus ! Warum sollte das in L. anders gewesen sein? Aber egal - es bewegt sich was:
tergram hat Recht, wenn sie sagt: ABWÄRTS.

Com.

Caroline

#32 Beitrag von Caroline » 02.04.2013, 21:25

verbindlich hat geschrieben:purzel, es waren exakt 39,426784 % Teilnehmer, davon 24% Damen in seidenen Strümpfen mit duftendem Haar und grell leuchtendem Nagellack. Es bewegt sich was in Lünen!! Einfach mal hingehen!!!
Verbindlich, hätten Sie evtl. noch die Zahl der Gäste aus anderen Gemeinden, die zur Einweihung eingeladen waren?
Die Bilder sprechen Bände, wenn man die Geschwister kennt!

Wenn schon, denn schon. :mrgreen:

verbindlich

#33 Beitrag von verbindlich » 02.04.2013, 21:38

caroline: nach meinen Recherchen waren 9,24% andersgläubige, also nicht NAK Mitglieder und 12,432% NAK-Touristen anwesend, die aber alle zutiefst angetan waren vom Gottesdienst. Wieviel Teilnehmer selig nach Hause gegangen sind konnte noch nicht ermittelt werden. Entsprechende Anhörungen laufen noch, ich bitte um Geduld.

Comment

#34 Beitrag von Comment » 02.04.2013, 21:44

Und nach Abzug der anwesenden Amtsträger mit ihren Frauen waren nur 190 weitere Teilnehmer anwesend. Zieht man von diesen die 'Gäste' und die 'Touristen' ab, verbleiben noch rund 130 Lünener Nicht- oder nicht mehr aktive -Amtsträger ... darunter war sicher noch eine größere Gruppe in Ruhestand befindlicher Amtsträger mit Frauen ... :oops:

chorus

#35 Beitrag von chorus » 02.04.2013, 22:18

Man kann wohl auch davon ausgehen, daß auch der Bezirksseniorenchor eingeladen war, um dem lieben Bezirksapostel einen würdigen Empfang, sowie Abgang zu bereiten, was die Anzahl der gemeinen Lünener nochmals reduziert.

Die von verbindlich aufgeführten rund 24% Damen in Seidenstrümfen mit grellem Nagellack sind mir trotz intensivem Suchen auf den Fotos entgangen. Irgendwie schade...

Verbindlich spricht eventuell von einer Parallelversanstaltung andernorts...

tergram

#36 Beitrag von tergram » 02.04.2013, 23:04

Nein, nein, Bruder "verbindlich" hat schon recht gesehen - mittels apostelgewirkter Augensalbe konnte er die "Wolke der unsichtbaren, treuen Zeugen" sehen, die unserem ungesalbten Blick verborgen bleibt. (Aber dass die im Jenseits jetzt Nylons und Nagellack... *tssss*)
Bild

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“