Da wo sie jetzt ist. Sie ist zur sterbende Kirche geworden.Wo ist diese Kirche hingekommen? Was sind das für Vorbilder?
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Stefan
Alle Anzeichen deuten darauf hin
Da wo sie jetzt ist. Sie ist zur sterbende Kirche geworden.Wo ist diese Kirche hingekommen? Was sind das für Vorbilder?
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Stefan
Das ist vmtl. auch der einzige Grund, warum es in der NAK-Hierarchie zwischen Gemeindevorsteher und Apostel noch 3 weitere Amtsstufen gibt - als Sicherheitspuffer!Heidewolf hat geschrieben:Lieber Stefan aus Minden oder Umgebung.
Ich weiss aus erster Hand, aber aus einer anderen Gegend, das der BAP diese Pläne seinem Führungskreis schon lange vorher verkündet. Mit der Auflage, den Gemeinden vorher nichts zu sagen. Also wird gelogen.
So sieht Gottes Werk nun mal aus.
Natürlich bekommen dann irgendwelche relativ Unbeteiligten die Schläge ab.
Ich bekomme es aber nicht in meinem Kopf, warum die Mitglieder so direkt belogen werden. Da gibt es nicht zu beschönigen. Ältester und Bezirksevanglist haben die gesamte Versammlung interessierter Geschwister direkt angelogen! In schöner Eintracht mit Bischof und Apostel. Diese Dreistigkeit macht mich fassungslos.Caroline hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung in NRW kann ich sagen, dass man (immer?) so vorgeht.
Vielleicht ist es gangbarer, den Weg als das Ziel zu sehen (als eine Möglichkeit).Zephyr hat geschrieben:... Loslassen und eine neue Heimat finden. ...
Lieber Boris,Boris hat geschrieben:..... dass er nur eine Kirche als die einzig richtige bestimmt?
.... Der Parkplatz Kirche ist schon von vielen Anderen besetzt und verleitet zur Selbstgerechtigkeit.
Ist somit keine wahre Heimat.
...