Warum schreibt Reutlinger nicht von seinen Erfahrungen, wenn er NAK-AT ist. Steht er am Altar und dient und ist im normalen Leben ganz anders?-natürlich Nak-At-
Ich habe damit schon immer ein Problem gehabt, Mensch im Amt zu sein. Oft spricht man mich mit lieber Priester an. Ich frage, ob das wohl stimmt? Dann kommt die verdutzte Antwort, wir sollen doch lieber Priester sagen. Wer sagt das? Na, es kommt doch vom Altar! Habe ich so noch nicht gehört, weil es so nicht stimmen kann. Ich denke da oft an das Lied: ...ich will ihre Priester mit Heil..... Warum eigentlich? Ich bekomme oft in meiner Firma Besuch von Gotteskindern, die sich für weltliche Belange interessieren. Dort sprechen wir oft auch vom Glauben und deren Folgen. Jedesmal nach solch einem Gespräch habe ich ein gutes Gefühl, so gewesen zu sein, wie ich es gern möchte. Klingt vielleicht etwas eingebildet, aber ich kann mit dieser Art Bildung sehr gut leben.
Übrigens Hannes, etwas mehr hätte ich schon von Ihnen erwartet als nur dieses Smiles!
Tom aus Franken