Über das Gebet
Re: Über das Gebet
Unser Glaubensbruder hat sich mit seiner "Tages-Losung" wahrscheinlich nur im thread vertan.Manuela hat geschrieben:- abgesehen von des Glaubensbruders Zeichnung...(gehen wir einfach mal davon aus, dass es sich dabei um ein übriggebliebenes Rosenmontagsküchlein handelt) -

Pagan hat geschrieben: Und weitere Kinder sterben an den Folgen des Hungers, jeden Tag etwa 20'000 oder jede Stunde über 800, während hier ängstlich lamentiert und nach Ausflüchten gesucht wird!...Und da weigerst du dich, für diese unschuldigen Kinder Zu beten???....In Anbetracht der tragischen Situation dieser Kinder... anstelle eines ernstlichen Gebetes um Hilfe für diese Kinder?
Pagan, so wie Politiker sich gerne mit kleinen Kindern fotografieren lassen, weil kleine Menschen nun mal einen Sonderbonus haben und so anrührend sind, bedienst du dich hier der gleichen Mittel und missbrauchst diese unschuldigen Wesen - meiner Meinung nach inzwischen entschieden zu oft - für deine defätistischen Absichten.
Im Sinne der ausgleichenden Gerechtigkeit frage ich dich: Kannst du nicht mal die Gruppe wechseln? Wie wäre es z.B. mit an Demenz erkrankten, alten Menschen, die wahrscheinlich auch in großer Menge hilflos in den Anstalten dieser Welt an Hunger, Misshandlung und Verwahrlosung sterben müssen oder greife meinetwegen auch auf geeignete Tierarten zurück, die irgendwo unschuldig sterben müssen. Nur zerr die Kleinen nicht ständig vors Objektiv für deine gebetsmühlenartig plakatierten Gebets-Test Aufforderungen! Ich kann es nicht mehr mit ansehen.
Genervt
H.B.
Gut so, mit dem Ende des Faschings fällt so manche (auch christliche) Maske.Hermine Breithaupt hat geschrieben:Nur zerr die Kleinen nicht ständig vors Objektiv für deine gebetsmühlenartig plakatierten Gebets-Test Aufforderungen! Ich kann es nicht mehr mit ansehen.
Mein ernstgemeinter Gegenvorschlag (für dich extra dick hervorgehoben):
Bete einfach für diese Kinder, anstatt dich zu nerven. Manches Gemüt beruhigt sich allein durch ein ehrliches Gebet, und hoffentlich vermagst du mit einem ernstlichen Gebet zum natürlich richtigen Gott die Situation dieser Kinder zu verbessern. Die Gebetserhörung wurde ja schon vor rund 2000 Jahren von einem geglaubten Gottessohn versprochen, und daran glaubst du doch, oder?
Die Alternative dazu wäre, einfach einzugestehen, dass Gott keine Gebete erhört

Zuletzt geändert von Pagan am 04.03.2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pagan, woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass wir nicht für Kinder beten? Und dass durch diese Gebete noch keine Besserung der Gesamtlage eingetreten ist?
Zuletzt geändert von Manuela am 04.03.2014, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Im vorgeschlagenen Sinn zu beten, dazu bekennt sich hier augenscheinlich niemand. Ist ja menschzlich durchaus verständlich, wenn man eine derartige Angst vor der Überprüfbarkeit des Resultats hat, so dass jede Ausflucht recht ist. Aber es zeugt wirklich nicht von einem starken Glauben an die Zusagen Gottes. Wie sagte doch Jesus: "Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn ... euch wird nichts unmöglich sein."Manuela hat geschrieben:Pagan, woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass wir nicht für Kinder beten? Und dass durch diese Gebete noch keine Besserung der Gesamtlage eingetreten ist?
Eben weil mein Glaube so stark ist, fürchte ich wohl eher den Zorn Gottes! Fordere Gott doch alleine heraus, anstatt andere da mit hineinzuziehen zu versuchen ...
Ja, das "Granum Sinapis" gefällt mir auch
...
Ja, das "Granum Sinapis" gefällt mir auch

Manuela, Ihnen ist bekannt, was Jesus betr. Glauben wie ein Senfkorn sagte?
Ich will es mal hier einsetzen:
Matth. 17,20: Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.
und
Lk 17,6: Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.
Haben Sie solches/Vergleichbares schon erlebt?
Ich will es mal hier einsetzen:
Matth. 17,20: Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.
und
Lk 17,6: Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.
Haben Sie solches/Vergleichbares schon erlebt?
Zuletzt geändert von Comment am 04.03.2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ich denke schon, zumindest im übertragenen Sinne ...
Auch denke ich, mit dem Senfkorn wird ebenso die Ausbreitung des Reiches Gottes als solches, wie auch die des Christentums im Speziellen gemeint sein; das Senfkorn gilt als besonders kleiner Same, was lässt sich daraus schließen?
Mir fällt ein Sprichwort ein: Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen ...
Auch denke ich, mit dem Senfkorn wird ebenso die Ausbreitung des Reiches Gottes als solches, wie auch die des Christentums im Speziellen gemeint sein; das Senfkorn gilt als besonders kleiner Same, was lässt sich daraus schließen?
Mir fällt ein Sprichwort ein: Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen ...