Religionszugehörigkeit
Religionszugehörigkeit
Ich möchte diese Umfrage starten um die Religionszugehörigkeit unserer User festzustellen.
Zuletzt geändert von Dieter am 31.01.2008, 09:20, insgesamt 3-mal geändert.
Engelchen, ich musste zwischendurch mal telefonieren. Und konnte daher nicht gleich weiterschreiben.
Ich habe bei mir die letzte Möglichkeit angegeben, weil ich zwar aus der NAK ausgetreten, aber noch nicht in die evangelische Kirche eingetreten bin. Wiewohl dieses der Fall sein wird. Nur kann ich noch nicht sagen, wann.
Insofern hätte ich natürlich auch konfessionslos angeben können. Aber dies würde für mich bedeuten, dies bleiben zu wollen. Und das trifft nicht zu.
Daher habe ich die vorletzte Frage in ihrer Formulierung auch entsprechend angepasst.
Ich habe bei mir die letzte Möglichkeit angegeben, weil ich zwar aus der NAK ausgetreten, aber noch nicht in die evangelische Kirche eingetreten bin. Wiewohl dieses der Fall sein wird. Nur kann ich noch nicht sagen, wann.
Insofern hätte ich natürlich auch konfessionslos angeben können. Aber dies würde für mich bedeuten, dies bleiben zu wollen. Und das trifft nicht zu.
Daher habe ich die vorletzte Frage in ihrer Formulierung auch entsprechend angepasst.
Hallo Dieter,
ich müßte auch konfessionslos ankreuzen, nur ob ich dies bleiben werde, kann ich einfach noch nicht mit Gewißheit sagen.
Ich bin sehr kritisch den Kirchen gegenüber, zumindest die evangelische Landeskirche ist aber auch Zweiflern gegenüber sehr tolerant (was allerdings auch vom Pastor abhängig sein kann).
Bei uns hier ändert sich in der evangelischen Kirche einiges, wir werden mit der Nachbargemeinde zusammengelegt.
Mal sehn, wen wir dann als Pastor bekommen?
Wie sich die Gemeinschaft dann gestaltet?
Kommt Zeit, kommt Rat ist bei mir die Devise.
Im Moment fühle ich mich als Gast ganz wohl, direkt suchen werde ich also nicht.
Liebe Grüße
Gaby
ich müßte auch konfessionslos ankreuzen, nur ob ich dies bleiben werde, kann ich einfach noch nicht mit Gewißheit sagen.
Ich bin sehr kritisch den Kirchen gegenüber, zumindest die evangelische Landeskirche ist aber auch Zweiflern gegenüber sehr tolerant (was allerdings auch vom Pastor abhängig sein kann).
Bei uns hier ändert sich in der evangelischen Kirche einiges, wir werden mit der Nachbargemeinde zusammengelegt.
Mal sehn, wen wir dann als Pastor bekommen?
Wie sich die Gemeinschaft dann gestaltet?
Kommt Zeit, kommt Rat ist bei mir die Devise.
Im Moment fühle ich mich als Gast ganz wohl, direkt suchen werde ich also nicht.
Liebe Grüße
Gaby
Dieter, ich bin in der gleichen Situation wie Gaby (liebe Grüße) - wohin klicke ich?Gaby hat geschrieben:...ich müßte auch konfessionslos ankreuzen, nur ob ich dies bleiben werde, kann ich einfach noch nicht mit Gewißheit sagen.
... Im Moment fühle ich mich als Gast ganz wohl, direkt suchen werde ich also nicht.
Re: Frage nach der Religionszugehörigkeit
Dieter hat geschrieben:Ich möchte diese Umfrage starten um die Religionszugehörigkeit unserer User festzustellen.
Dieter helf mir, vielleicht bin ich ein wenig zu dumm dafür, aber wo und wie bitte kreuze ich ein Feld an !?