Aussteigen ohne Einsteigen?

Was sonst nirgends reinpassen würde

Hilft es wegzulaufen statt sich eine Alternative zu suchen?

Ja
2
25%
Nein
6
75%

Abstimmungen insgesamt: 8

Nachricht
Autor
kuschnir007

Aussteigen ohne Einsteigen?

#1 Beitrag von kuschnir007 » 30.03.2010, 08:44

:twisted: Kommet her, kommet her, kommt her zu mir.
Offene Briefe sind... ...ich sach imma lass' 'e.

Das Aussteiger nicht komplett aussteigen können.
Raus und Ruhe statt unruhige Geisteshaltungen zu verkünden.
Lest doch Mal ein Buch. Es tut mir ja leid,
aber in der Bibel sind Aussteiger fast immer schlecht weggekommen.

Moderatorenanmerkung 1: Ver-link-ung zur homepage des Erstellers wegen unerwünschter Werbung entfernt. tergram, 30.03.2010, 12.28h

:idea: Ich mag Kirche. Einfach die richtige Gemeinschaft suchen und gut is' '. :idea:

Moderatorenanmerkung 2: Bild wegen ungeklärter Urheberrechte entfernt. Dieter, 30.03.2010, 12.48h

Dieter

Re: Aussteigen ohne Einsteigen?

#2 Beitrag von Dieter » 30.03.2010, 08:55

:?: :?: :?:

abendstern_

#3 Beitrag von abendstern_ » 30.03.2010, 08:58

Geht mir gerade auch so: :?: :?: :?:
kuschnir, erklärst du es uns bitte so, dass wir es verstehen?

Hannes

#4 Beitrag von Hannes » 30.03.2010, 09:09

zur erklärung des startbeitrages:

1. heute morgen gegen 4:25 uhr war vollmond ...
2. heute ist der feiertag einer sehr ambitionierten kirche (nisan) ...
3. der CERN wurde heute hochgefahren und aus den schwarzen löchern entsteigen auch schon mal seltsame wesen - die werden aber gleich wieder verschluckt ...

gruss - hannes :mrgreen:

abendstern_

#5 Beitrag von abendstern_ » 30.03.2010, 09:14

Hannes das erklärt jetzt so manches. Ich dachte schon ich sei wegen fehlender Alternative aus dem falschen Bus ausgestiegen.... :lol:

Dieter

#6 Beitrag von Dieter » 30.03.2010, 09:17

jetzt wird's auch mir klar. Hannes, danke für die Erklärung, einfach so frei von der Leber weg :D
abendstern_, mir Schwoba send halt manchmal a bissle begriffsstutzig. So fir's erschte. Aber wenn mers amol begriffe hend, no kennet de andera eipacka!

abendstern_

#7 Beitrag von abendstern_ » 30.03.2010, 09:31

weisch Dieter, do wo mr gar net eingschdiege ischt, ka mer ja schlecht ausschdeige. Und wenn mr dann doch versucht auszuschdeige, weil mr kei Alternadive hot, dann ka mr eigentlich nur noch mit "noi" schtimme, oder? Also ich plädier in dem komplizierte Fall eindeutig für nein! oder noi. oder so.

Hannes

#8 Beitrag von Hannes » 30.03.2010, 09:39

abendstern_ hat geschrieben:Hannes das erklärt jetzt so manches. Ich dachte schon ich sei wegen fehlender Alternative aus dem falschen Bus ausgestiegen.... :lol:
ich, werter abendstern, ich glaube ja, dass evtl. hier jemand beim einsteigen irgendwie unter den bus gekommen ist ... aber das würde ich natürlich nicht sagen ... nein! niemals ...

nochwas: abendstern und dieter, versteht ihr beide euch untereinander wenigstens, wenn ihr so die verschiedensten buchstaben zufällig und wahllos aneinander reiht ... aber als bayer weiss ich: wer im turm zu babel sitzt sollte nicht mit buchstaben werfen ...

zurück zum thema "umsteigen auf bus oder bahn".

chor bitte ...

Dieter

#9 Beitrag von Dieter » 30.03.2010, 09:44

Ja nun, ich bin halt einfach etwas schwer von Begriff, wenn ich eine Frage mit zwei Möglichkeiten erhalte, die eigentlich keine sind.
Hilft es wegzulaufen statt sich eine Alternative zu suchen?
Wer wegläuft hat sich für eine Alternative entschieden. Und wenn diese nur das Weglaufen ist. Und wie könnte ich bleiben ohne wegzulaufen, wenn ich eine Alternative gesucht und gefunden habe?
Für mich klingt die Frage wie: Möchtest Du Wasser oder lieber trinken?
Mir scheint der Eingangsbeitrag so verworren, daß ich lieber keine Antwort geben möchte. Es wäre wohl immer die Falsche, weil ich die Frage nicht begreife. Geht mir im übrigen mit seiner Homepage genauso.

Verwirrte Grüße
Dieter

Dieter

#10 Beitrag von Dieter » 30.03.2010, 09:47

Hannes hat geschrieben:nochwas: abendstern und dieter, versteht ihr beide euch untereinander wenigstens, wenn ihr so die verschiedensten buchstaben zufällig und wahllos aneinander reiht ... aber als bayer weiss ich: wer im turm zu babel sitzt sollte nicht mit buchstaben werfen ...
Weißt Du, bei der Explosion in der Druckerei konnten nicht alle Buchstaben so herunterfallen, daß sie hochdeutsche Sprache bilden konnten. Einige ordneten sich etwas anders an, und so entstand der schwäbische Dialekt. Aus dem Rest dann Bayrisch :mrgreen:

Zurück zu „Smalltalk“