Nachdenkliches...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Dieter

#121 Beitrag von Dieter » 14.01.2010, 13:50

Micha, was ist mit Deiner Tastatur los? Da scheint mir wohl wieder eine Taste Zu klemmen. :lol:

Maximin

#122 Beitrag von Maximin » 14.01.2010, 13:52

:) Jau! Immer die alte Leier. :wink:

Dieter

#123 Beitrag von Dieter » 14.01.2010, 13:55

Ich schenk Dir mal ein paar kleine zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz auf Vorrat :mrgreen:

Maximin

FLÜSSIGKEITSGESCHÄDIGTER LAPPTOPP...

#124 Beitrag von Maximin » 14.01.2010, 14:05

:) noch ´ne Schippe druff, bütte: `ne 2 sowie diese Dingers hier: „ “!
Micha :wink:

Maximin

LEBENSKUNST...

#125 Beitrag von Maximin » 24.01.2010, 07:35

Die Kunst besteht darin, einmal mehr aufzustehen als man hingefallen ist.
Sir Winston Leonard Spencer Churchill (* 30. November 1874 in Woodstock (England); † 24. Januar 1965 in London)

Maximin

GEWISSENSFRAGEN...!

#126 Beitrag von Maximin » 30.01.2010, 16:41

Mein Gewissen ist mein bester Freund. Absolut verläßlich aber leider ein wenig bestechlich. Micha :oops:

Maximin

WAS IST DER MENSCH...?

#127 Beitrag von Maximin » 09.02.2010, 13:06

nachdem es anscheinend hier zu Missverständnissen gekommen ist, habe ich (Dieter) diesen Beitrag gelöscht.

Anne

#128 Beitrag von Anne » 09.02.2010, 15:56

... und sonst alles klar, Micha!?

tergram

#129 Beitrag von tergram » 09.02.2010, 16:56

Michael,

möchstest du deinen o.s. Beitrag nochmals überdenken, bitte?

evah pirazzi

#130 Beitrag von evah pirazzi » 09.02.2010, 22:16

Liebe tergramen Dieterianer, Admineralitäten, Fories, Mit- und Nebenmenschen.

Ich hatte, als ich heute Mittag kurz ins Forum schaute auch Maxis nachdenkenswerten Beitrag gelesen, wollte eigentlich gleich eine kleine nachdenkenswerte Retourkutsche schreiben, musste aber noch mal weg und kam nicht mehr dazu.

Ich fand den Beitrag eigentlich ganz geistreich, besonders in der Zusammenstellung beider Aussagen - zugegebenermaßen etwas grenzwertig, aber durchaus zum Schmunzeln.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Löschaktion und die Pikiertheit nicht ganz. Erstens hat Maxi es unter "Schmolltok" und "Nachdenk(lieder)liches" plaziert und zweitens war seine Formulierung absolut korrekt, wenn auch provozierend.

Ich empfinde Maxis Äußerungen manchmal auch als überzogen und krass, aber in diesem Fall - obwohl ich eine Frau bin - empfand ich's nicht so. Da muss ich für Maximus Gnatzikus mal eine Lanze brechen, wenn auch ungern. Bild Vielleicht liegt es daran, dass derlei Sprüche und Provokationen bei zwei halbwüchsigen Jungen mein täglich Brot sind.

Und ganz nebenbei gesagt, hat Maximinen eine weitverbreitete männliche Sichtweise einer Weisheit, nämlich, dass der Mensch mehr ist als die Summe seiner einzelnen Bestandteile, gegenübergestellt. Wenn dass nicht nachdenkenswert ist!! :wink:

Mir persönlich fallen ganz spontan Menschen ein, deren einzelne Bestandteile durchaus wertvoller erscheinen, als das "Ganze", was ihn ausmacht und - nicht nur Männer - das nur mal so.

Und nun ein Glas vom Ursprung vieler Freuden...

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Zurück zu „Smalltalk“