Im HinterzimmerChris hat geschrieben:
Werden Raucher auch akzeptiert![]()

Das ist ein sehr guter Gedanke Matula, aber versammeln wir uns hier im Namen Jesu? Und wenn nicht, wie macht man so etwas "realvirtuell"?Matula hat geschrieben:Beim Lesen einiger der vorstehenden Einträge habe ich so bei mir gedacht, eigentlich ist dieses Forum auch eine Art christlicher Kirche.
... Wo zwei und drei in meinem Namen versammelt sind, da will ich mitten unter ihnen sein...
enanito hat geschrieben:Das ist ein sehr guter Gedanke Matula, aber versammeln wir uns hier im Namen Jesu? Und wenn nicht, wie macht man so etwas "realvirtuell"?Matula hat geschrieben:Beim Lesen einiger der vorstehenden Einträge habe ich so bei mir gedacht, eigentlich ist dieses Forum auch eine Art christlicher Kirche.
... Wo zwei und drei in meinem Namen versammelt sind, da will ich mitten unter ihnen sein...
Ich denke, in einem christlich orientierten Forum versammelt man sich sehr wohl im Namen Jesu.
Eigentlich gibst Du mit Deinen nachstehenden Äusserungen selbst die Bestätigung, dass es so ist. Nicht viel anders geht es in einer Kirche zu, was den Begriff - versammeln - anbelangt.
Natürlich kann ein solches Forum keinen Gottesdienst mit hl. Abendmahl ersetzen, aber es ist für mich ganz klar auch eine Versammlungsstätte geworden.
Meine Motivation mich hier zu beteiligen ist aus meinem Wunsch begründet das Wesen Jesu und den Plan Gottes zu erkennen. Dazu kann ein schriftlicher Austausch mit als Instrument dienen. Hier kann ich mit vielen verschiedene Menschen die unterschiedlichen oder keine Konfession angehören auf Augenhöhe sprechen.
Manchmal tut es schon gut zu wissen, das anderen Menschen ähnliche Fragen haben und sie auch nicht beantworten können.
An diesem speziellen Forum schätze ich eben genau diese Vielfältigkeit. Keine Abgrenzung bestimmter theologischer Themen und kein all zu großes "gehaue und gesteche" untereinander.
Auch gibt es hier scheinbar niemanden der sich als theologischer Großmeister aufspielt und meint alle Wahrheit für sich gepachtet zu haben.
Das gefällt.
In diesem Sinne auf ein freundschaftliches Miteinander
Carsten
steppenwolf hat geschrieben:Ich weiß von einem international bekannten Orgelvirtuosen, welcher in seinen ´Glanzzeiten´ beim stundenlangen Üben in der Kirche den Aschenbecher neben sich auf der Orgel stehen hatte.Raucher werden selbstverständlich auch akzeptiert. Sie müssen allerdings wie in einer richtigen Kirche auch, draussen paffen.
Solange nur der Aschenbecher neben der Orgel steht.
Aber wie Du ja schreibst, dass war zu seinen " Glanzzeiten " ( Sturm- und Drangperiode ) und ich bin mir ziemlich sicher, dass heute kein Aschenbecher mehr neben der Orgel steht.![]()
So ein Flegel!![]()
Das hast Du gesagt !![]()
Sorry - zurück zum Thema...![]()