Ist Gott so ?
Hier zwei recht interessante Beiträge zum der Thema: Ist Gott so?
Grausamer Gott in der Bibel?
Gott - grausam und gewalttätig?

Ist Gott so?
Einen lieben Gruß (speziell) an Uhu-Uli und Gaby 
Psalm 147,16:
Er gibt Schnee wie Wolle
;- )

Psalm 147,16:
Er gibt Schnee wie Wolle
;- )
sind wir Götter ?
Hi Hannes
Du schreibst: "Die Schriften erzählen weiter: Sie haben gegessen - und jetzt sind sie (und wir) wie Gott, oder? Brombär, sind Sie wie ..."
Du musst dazu unbedingt noch 1.Mos. 3.22 lesen. Dort steht, daß wir zum Götterwerden noch vom -Baum des Lebens- essen müssten, dann hätten wir die beiden Eigenschaften zum Gottwerden erworben, nämlich "Erkenntnis", Grips auf deutsch und "ewiges Leben". Vielleicht wären wir dann immer noch reichlich dumme Götter, aber immerhin welche. So himmelhocher Unterschied zwischen Mensch und Gott ? ich weiss nicht, die Götter kochen auch nur mit Wasser.
Wenn obiges stimmt, müssten wir "nur" noch den "Baum des Lebens" erwischen, davon stibizen wie die Eva vom anderen Baum, he - und dann hätten wirs - oder ?
Sigvrit
Du schreibst: "Die Schriften erzählen weiter: Sie haben gegessen - und jetzt sind sie (und wir) wie Gott, oder? Brombär, sind Sie wie ..."
Du musst dazu unbedingt noch 1.Mos. 3.22 lesen. Dort steht, daß wir zum Götterwerden noch vom -Baum des Lebens- essen müssten, dann hätten wir die beiden Eigenschaften zum Gottwerden erworben, nämlich "Erkenntnis", Grips auf deutsch und "ewiges Leben". Vielleicht wären wir dann immer noch reichlich dumme Götter, aber immerhin welche. So himmelhocher Unterschied zwischen Mensch und Gott ? ich weiss nicht, die Götter kochen auch nur mit Wasser.
Wenn obiges stimmt, müssten wir "nur" noch den "Baum des Lebens" erwischen, davon stibizen wie die Eva vom anderen Baum, he - und dann hätten wirs - oder ?
Sigvrit
Re: sind wir Götter ?
... und dann?Sigvrid hat geschrieben:Wenn obiges stimmt, müssten wir "nur" noch den "Baum des Lebens" erwischen, davon stibizen wie die Eva vom anderen Baum, he - und dann hätten wirs - oder ?
-
Der Baum des Lebens
Ich werde dieses Jahr, Himmelfahrt, einen Vortrag halten (in einer ev. Kirche), wie man zu diesem Baum gelangen kann, wenn man denn will. Sicher war Jesus auch dort während seines irdischen Lebens, und was der kann....
Sigvrit
Sigvrit