Weinbergsarbeit 2015

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom

Weinbergsarbeit 2015

#1 Beitrag von shalom » 30.06.2015, 11:33

[urlex=http://www.nak-wiesbaden.de/news/JugendInfo/jugendinfo.pdf][ :arrow: NaK-HRS / Unselbständiger Unterbezirk Kobladen / Jugendinfo][/urlex] hat geschrieben:
Für den nächsten Jugendgottesdienst wollen wir

Einladen in Limburg

Mach mit am 11.04.2015 ab 10.00 Uhr an unserem Infostand vor dem C&A in der Limburger Innenstadt.

:mrgreen:

_

Re: Weinbergsarbeit 2015

#2 Beitrag von _ » 30.06.2015, 14:11

Ich hoffe, dass sie dabei auch gleich so fundiert argumentiert haben wie auf dem "Jugendtag 2015 / Flyer" zwei Seiten weiter: "Warum du kommen solltest? - Weil du sonst fehlen würdest!"

shalom

#3 Beitrag von shalom » 01.07.2015, 11:57

_ hat geschrieben:Ich hoffe, dass sie dabei auch gleich so fundiert argumentiert haben wie auf dem "Jugendtag 2015 / Flyer" zwei Seiten weiter: "Warum du kommen solltest? - Weil du sonst fehlen würdest!"
Werte Grenzüberschreiter, liebe Grenzkontrolleure und all ihr innerhalb der Grenzen 8),

Grenzüberschreitung hat schon im Paradies neue Räume erschlossen.

In dieser Tradition konnte das Apostolat mit seiner "Botschaft" erneut die biblische Grenze überschreiten, um den Bezirzapposteln ganz neue Glaubensspielräume zu eröffnen... .

Und heute erschließen sich den Bezirksaposteln durch massenweise Profanierungen (wo die Grenze des Göttlichen eingeebnet wird) ganz neue Finanzspielträume.

Zum Buhlen um ACKeptanz gehört die Respektierung der Grenze des Proselytismus. Und so wird im Glaubenshandumdrehen aus traditioneller „Weinbergsarbeit“ schnell „Einladen“ (Infostandarbeit) - und schon sind alle zufrieden (des Kobersteins neue Kleider vom Schneider).

s.

Heinrich

#4 Beitrag von Heinrich » 01.07.2015, 17:07

….Infostand vor dem C&A in der Limburger Innenstadt….

vor Cheap & Awful in bester Manier eines anderen Glaubensanbieters – was ist das denn?

Hermine Breithaupt

#5 Beitrag von Hermine Breithaupt » 01.07.2015, 22:08

shalom hat geschrieben:...(des Kobersteins neue Kleider vom Schneider)...
Klick

nak-hrs.de - Jugendtagsbericht 2015

...aber wo sind all die Geladenen von den Hecken und Zäunen und von hinter den Zäunen und Grenzen - die von den "Crossing Lines" - der Limburger Käs?

:wink:

johnnelsonjun

#6 Beitrag von johnnelsonjun » 02.07.2015, 13:02

Hermine Breithaupt hat geschrieben: nak-hrs.de - Jugendtagsbericht 2015
NAK HRS hat geschrieben:Alle Jugendtagsbesucher hatten vor der Feierstunde Knicklichter erhalten, die sie zu den verschiedenen Musikbeiträgen im Rhythmus bewegen konnten – ein beeindruckendes Bild in der abgedunkelten Rittal-Arena.
Wow, diese kaum zu bremsende Spontanität! Einfach beeindruckend.

_

#7 Beitrag von _ » 02.07.2015, 16:24

Ja - es gibt tatsächlich kaum einen anderen Gegenstand der einen Neuapostolen so treffend symbolisiert wie ein Knicklicht.

shalom

#8 Beitrag von shalom » 02.07.2015, 22:54

...Chor bitte: "Der Bernd ist mein Knicklicht ist mein Knicklicht und ist wohlfeil, was fürcht ich mehr!"...

fridolin

#9 Beitrag von fridolin » 03.07.2015, 20:11

Das wird dem Bernd aber erfreuen. :D

Boris

#10 Beitrag von Boris » 05.07.2015, 09:45

shalom hat geschrieben:... Mach mit am 11.04.2015 ab 10.00 Uhr an unserem Infostand vor dem C&A in der Limburger Innenstadt. :mrgreen:
Also, wenn die da echten "Limbuger" Käse anbieten würden... . Lecker.

Ansonsten gibt's ja Käse auf der Welt genug.

Schönen Sonntag wünscht Boris

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“