Zieht eine neue Gewitterfront auf ????

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin

Zieht eine neue Gewitterfront auf ????

#1 Beitrag von fridolin » 17.11.2014, 12:42

tergram

Re: Zieht eine neue Gewitterfront auf ????

#2 Beitrag von tergram » 17.11.2014, 12:55

Geht es dabei um nicht zweckgerechte Mittelverwendung des sog. Dankopfers?

Entgegen des ursprünglich genannten Zweck (Missionsgebiete) sollen die Mittel für Investitionen in Kirchengebäude im Inland verwandt worden sein.

Kennt jemand Hintergründe und Personen dieser Aktion?

_

#3 Beitrag von _ » 17.11.2014, 13:17

Ich tippe mal auf Betteridges Gesetz der Überschriften, zumal wo diese hier mit Leerzeichen und gleich 4 Fragezeichen beendet wurde.

GG001

#4 Beitrag von GG001 » 17.11.2014, 15:23

Siehe auch EZW-Texte, Textsuche "Sonderopfer". Sollte es um solche 'ollen Kamellen' aus den 90ern gehen? Dann ist das alles schon vielfach im Internet durchgekaut worden. Was die damalige Eingabe an die schweizer Behoerden bewirkt hat, ist mir jetzt nicht gegenwaertig.

fridolin

#5 Beitrag von fridolin » 17.11.2014, 15:40

Sollte es um solche 'ollen Kamellen' aus den 90ern gehen? Dann ist das alles schon vielfach im Internet durchgekaut worden.
Und sicherlich auch verjährt. Das diejenigen auf so alte Kamellen rumreiten werden glaube ich nicht, macht doch keinen Sinn und würde nichts bringen.

GG001

#6 Beitrag von GG001 » 17.11.2014, 15:45

Wir koennen uns auf "skeptisch" einigen, oder?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“