- Aufbau einer demokratischen Kirchen-, Gemeinde- und Verwaltungsstruktur in der NAK
- Gleichstellung der Frau in allen Funktionen innerhalb der NAK
- Trennung von Administration und geistlichem Amt
- Integration der NAK in die allgemeine Christenheit (z.B. Mitgliedschaft ÖRK oder ACK)
- Forderung nach einer theologischen und seelsorgerischen Ausbildung für geistliche Ämter
- Aufbau von Diakonie und Entwicklungshilfe in der NAK
Aus den Fehlern in NRW lernen?
-
- Site Admin
Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Bitte seid mir nicht böse:
centaurea hat geschrieben:Ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Bitte seid mir nicht böse:
- Aufbau einer demokratischen Kirchen-, Gemeinde- und Verwaltungsstruktur in der NAK
- Gleichstellung der Frau in allen Funktionen innerhalb der NAK
- Integration der NAK in die allgemeine Christenheit (z.B. Mitgliedschaft ÖRK oder ACK)
- Forderung nach einer theologischen und seelsorgerischen Ausbildung für geistliche Ämter
- Aufbau von Diakonie und Entwicklungshilfe in der NAK
centaurea,
es wäre nett, wenn du die Quelle deines Zitats benennen würdest.
Vorab herzlichen Dank
-
- Site Admin
Und was genau wäre dann anders resp. besser, mhm?centaurea hat geschrieben:Ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Bitte seid mir nicht böse:
[...]
[...]
Was aber, wenn einem die Kirche an sich wurscht ist, weil man ja hienieden nur selig werden und letztlich für die Erste Auferstehung zubereitet werden will?centaurea hat geschrieben:[...].
Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Mitglieder der NAK sich mehr um ihre Kirche insgesamt kümmern und es nicht allein der KL überlassen würden.

-
- Site Admin
Per se - nichts! Schlagworte nützen wenig.Bedenkenträger hat geschrieben:
Und was genau wäre dann anders resp. besser, mhm?
Es ist ja auch nur eine Überschrift, die mit Inhalt gefüllt werden müsste.
Daher habe ich auch auf die ausführliche Version verlinkt.
Es wird eben nicht mehr mit Laien gehen, sondern in beiden (allen) Bereichen von Ausbildung, Fähigkeit und Kontrollmechanismen abhängen. So wie in jeder Organisation auf diesem Planeten.
Und auch dann geht immer noch genug schief. Da muss sich keiner was vormachen.
Bedenkenträger hat geschrieben:Was aber, wenn einem die Kirche an sich wurscht ist, weil man ja hienieden nur selig werden und letztlich für die Erste Auferstehung zubereitet werden will?centaurea hat geschrieben:[...].
Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Mitglieder der NAK sich mehr um ihre Kirche insgesamt kümmern und es nicht allein der KL überlassen würden.
was aber, wenn man Mitglied in einer straff hierarchisch-geführten Sekte ist, und als Mitglied keinerlei Mitsprache und Mitbestimmung hat, wenn man nur als willig opferndes und zahlendes Schaf benötigt wird?? Bestenfalls die Ebene der ehrenamtlich Arbeitenden besetzen darf und damit die Wertschöpfung durch die Orga-Leitung mit ermöglicht...

Was aber, wenn einem die Kirche an sich wurscht ist, weil man ja hienieden nur selig werden und letztlich für die Erste Auferstehung zubereitet werden will?
Dieser 'Eine' muss sich nicht angesprochen fühlen! Er mache das weiter, was ihn 'hienieden nur selig werden' und 'letztlich für die Erste Auferstehung zubereiten' lässt.

Com-
Genau, auch dann wird es nicht zwangsläufig besser - im Gegenteil!centaurea hat geschrieben:[...]
Es wird eben nicht mehr mit Laien gehen, sondern in beiden (allen) Bereichen von Ausbildung, Fähigkeit und Kontrollmechanismen abhängen. So wie in jeder Organisation auf diesem Planeten.
Und auch dann geht immer noch genug schief. Da muss sich keiner was vormachen.
Also wie denn nun? Und mit wem? Und überhaupt?

[Also wie denn nun? Und mit wem? Und überhaupt?
[/quote]
den Verein auflösen ist die beste Lösung

den Verein auflösen ist die beste Lösung