Liebe Gaby,
inzwischen und, nun schon wieder seit einer Woche, komme ich wegen der für Berlin ungewohnten Schneeverhältnisse nicht mehr aus meiner Garage heraus. Muss ich mich eben mit meinem kleinen Einkaufsroller bemühen, um meine Ernährungslage auf andere Weise zu sichern. Geht übrigens auch (noch) ganz gut...!

Man kämpft sich so durch.
Worauf ich hinaus will ist dieses:
"Wir haben hier, in unserem kleinen friedlichen Forum Leute, und das sind beileibe nicht die Schlechtesten oder gar notorische Störenfriede, die auf ihre Weise Probleme damit zu haben scheinen, etwas über ihren persönlichen Tellerrand hinauszublicken." Vermischungen tun selten gut. Am Ende wird die Wäsche nur noch grau und damit unansehnlich.
Ist doch logisch, dass dabei auch vereinzelt
thematische Irrtümer und Verengungen stattfinden, die anderen auf die Nerven fallen, hm? Insofern mach Dich bitte von
Schuldgefühelen frei.

Der Bestand dieses Forums hängt doch nicht von administrativen "
Säuberungsaktionen" sondern davon ab, ob jeder Teilnehmer sich als Christ einbringt, ohne anzumerken, dass das
nur so lange gilt, wie das keine Umstände macht.
Auf andere hinhören, sich darin hineinfühlen und andere Meinungen gelten oder wenigsten stehen zu lassen, das hat für mich nichts mit blassenr Ergebenheit zu tun. Nö! Manchmal muss man auch deutlich Farbe bekennen und nötigenfalls hart dagegen halten. Aber doch bitte nicht mit platter Streitsucht - oder? Du bist eine von der Sorte. Mach weiter so...!
Harmoniesüchtige Leute sind leider auch ein wenig, wenn nicht sogar schwer, angeschlagen. Na und ? Ich weiß schon, dass ich in dieser Hinsicht (übrigens ärztlich attetiert) gefährdet bin. Aber kommt es nicht gerade in solchen Fällen auf
Begegnung und Berührung an? Ich meine ja.
Behinderungen wird sich doch niemand freiwillig aussuchen. Sorry Mädel, aber für
Streitsüchtigkeit fehlen mir offenbar sämtliche Voraussetzungen. (vgl. Matthäus 5, 9).
Herzlichst grüßt Dich und unseren Freund John-John, Micha, aus der vom Schnee umzingelten Bundeshauptstadt Berlin